Klassische 12 qm Küche

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Klassische 12 qm Küche

Samy, mit Alnoplaner-"Beherrschen" kannst du nur Kerstin meinen! Das ist hier die einzige Beherrscherin. ;D Mich sehe ich höchstens als "gehobene Userin" ;-).

:kiss:, Menorca

*M. geht Möbel schubsen*
ich LIEBE diese Art gehobene Userin
...
vorallem wenn sie ...eilt...fliegt
mach den Smilie noch mal:kiss:

;-)
S-Punkt
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.867
Wohnort
München
AW: Klassische 12 qm Küche

Hier kommt Samys Version in Bildern:

(mit kleinen Abwandlungen: so ist der Vorratsschrank an den Anfang der Zeile gerutscht und abgeschrägt. Und der Schrank mit der Mikrowelle steht stellvertretend für hohe Spüma plus BO.)
 

Anhänge

  • Telümee_V1_A1.jpg
    Telümee_V1_A1.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 206
  • Telümee_V1_A2.jpg
    Telümee_V1_A2.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 208
  • Telümee_V1_A3.jpg
    Telümee_V1_A3.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 204
  • Telümee_V1_G.JPG
    Telümee_V1_G.JPG
    36,4 KB · Aufrufe: 206
  • kf_Telümee_V1.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 119
  • kf_Telümee_V1.POS
    6,4 KB · Aufrufe: 117
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Klassische 12 qm Küche

FIVE
*patsch*
M-Punkt versteht mich halt:-)
S-Punkt
bietet M-punkt mal einen gewaaaneuigen Nasenbussi an:kiss:
...
...
wobei ich aus Kostengründen (und gestalterischen) die hohe SpüMa zwischen 2 Schränke setzen würde... dann brauchts keine Wange;-)

P.S.: DAS is jetzt ne richtig Klasse klassische Küche mitm tollen Essplatz.
Gutes Arbeiten PLUS Gemütlichkeit *schwärm* (ich bin gerne "hausbacken";-) )
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.867
Wohnort
München
AW: Klassische 12 qm Küche

FIVE
*patsch*
M-Punkt versteht mich halt:-)
S-Punkt
bietet M-punkt mal einen gewaaaneuigen Nasenbussi an:kiss:
...
...
wobei ich aus Kostengründen (und gestalterischen) die hohe SpüMa zwischen 2 Schränke setzen würde... dann brauchts keine Wange;-)

FIVE zurück, Danke fürs Nasenbussi, und klar: Hochschränke tauschen (und Griffposition wechseln :-[, mal wieder vergessen).

LG, Menorca
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Klassische 12 qm Küche

Die Glasböden neben dem Fenster mußt du aber leider wieder rausnehmen, die kollidieren sonst mit den Schranktüren. Ansonsten wirklich hübsch geworden!!

LG

jenny
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.867
Wohnort
München
AW: Klassische 12 qm Küche

@Jenny: Mist, hat's doch eine/r entdeckt. :-[

Oder neuenativ den beliebten Rolladenschrank nehmen.

Ansonsten: die Planung ist ein "Muster ohne Wert"; da muss ein echter Küchenplaner schon noch was tun für sein Geld ;D.

LG, Menorca
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Klassische 12 qm Küche

Ihr wisst schon...
alleine der Versuch der Perfektion erfüllt die Sünde des Hochmuts:cool:

S-Punkt
 

Telümee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Klassische 12 qm Küche

Hallo!
Mit einem ganz schlechten Gewissen melde ich mich zurück! Hatten leider in den vergangenen Tagen einige Sorgen und mussten die Küche erst mal hintan stellen... Also, ganz, ganz vielen Dank allen, die sich solche Mühe für uns gegeben haben!
Sieht ja echt schick aus, das Baby! Wäre schon nett. Was uns noch nicht so gefällt, ist das Sideboard, auf das man direkt zugeht, wenn man hereinkommt, und die Tatsache, dass man dann auf der Bank mit dem Rücken zur Tür sitzen würde. Wenn das Sideboard aber wegfiele, hätten wir nicht mehr genug Stauraum, zumal sich die schönen Glasregale neben dem Fenster ja auch nicht realisieren ließen... Außerdem könnte man den Lichtschalter nicht direkt neben der Tür platzieren, was man aber vielleicht noch verschmerzen könnte.
Sind eigentlich bei untergebauten Ablufthauben alle Schränke nur so tief wie Gewürzregale? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit, das Rohr nach draußen zu führen? Bei uns wäre der Durchbruch ja ganz gerade raus.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Klassische 12 qm Küche

1.) Sideboard ist jetzt harmonischer... kein Stolperfremdkörper mehr
2.) besser mitm Rücken zur Tür und dafür mit dem Blick zum Fenster
.... oder Bank und Stühle tauschen;D
3.) Motor, Gebläse und Kisterl brauchen halt ein kleines bissken Platz
4.) Schalter in Hochschrank sind nicht wirklich ein Problem

Mal ganz ehrlich Telümee....??
DIESE Lösung ist schon sehr nahe an perfekt, vorallem bei diesen Vorgaben und Raumverhältnissen
...
und
...
das Leben ist eine Anhäufung von Kompromissen;-)
Samy
hofft, die angesprochenen Probleme sind beherrschbar
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.867
Wohnort
München
AW: Klassische 12 qm Küche

Hi Telümee,

ich hoffe, deine Sorgen lösen sich bald!

Ansonsten kann ich mich nur Samy anschließen: durch das Sideboard wird aus der Essecke eine gemütliche abgeschirmte Essnische, und auch die Bänkler "zieht es nicht mehr zur Tür hinaus (Feng Shui?)". Mit der Höhe des Sideboards kann man ja noch spielen.

Die Küche ist gegliedert in die unterschiedlichen Bereiche, und ich denke, man rennt nicht in das Siedeboard, sondern kurvt leicht an ihm vorbei in Richtung arbeiten.

LG, Menorca
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben