Klappscharnier für Geschirrspüler Deluxe

Michael

Admin
Beiträge
18.411
Der Geschirrspüler sollte hochgebaut werden, allerdings nicht um etwa 25cm sondern nur 12cm auf einen Sockelpodest mit 10cm hohen Füßen wie der Rest der Küche auch.

Geliefert wurde eine abgeschrägte Frontblende, die dann irgendwie mit Winkeln oder Klammern vor dem Geschirrspüler fixiert werden sollte. Da ich für die Küche drei Tage Zeit hatte habe ich mal zwei Stunden investiert und ein Klappscharnier gebaut. Im Prinzip kann man es auch verwenden um eine geteilte Geschirrspülerfront ( 81cm hohe Geräte bei hoher Korpushöhe) zu realisieren.

Voraussetzung ist allerdings so etwas hier im Wintergarten:

IMG_0329.jpg

Hier die gelieferte Frontblende:

IMG_0347.jpg

Ich habe mir dann etwas Korpusmaterial geschnappt und den Korpus für das Klappscharnier zugesägt und verschraubt:

IMG_0349.jpg IMG_0350.jpg IMG_0351.jpg

Anschließend die Frontblende mit Scharnieren versehen:

IMG_0352.jpg IMG_0353.jpg IMG_0354.jpg

Und das ganze Konstrukt zwischen die Wangen geschraubt:

IMG_0357.jpg IMG_0358.jpg
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
Und den Kaffee nicht vergessen. :huch:

Bevor die Diskussionen und kritischen Anmerkungen beginnen:

Sehr nette Kunden Ü60 mit ganz konkreten Vorstellungen, die nicht immer nachvollziehbar sind. Er wusste, dass so viele Steckdosen nicht benötigt werden, brachte es aber auch nicht übers Herz sie zu eleminieren. So what? :so-what: Es ist wie es ist.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Besser haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben. ;-)

@Michael wenn ein Küchenaufbau mit Kaffee und Schoki zu bezahlen ist, würde ich dich gerne für meine Tochter buchen. ;D

LG
Sabine
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Klappscharnier = sehr schön:2daumenhoch:

Die besten Werkzeuge und bestausgestatteten Transporter, aber am Auflageholz
der Böcke mangelt es scheinbar;D;-)

3 Tage, da müsste dann aber noch mehr Küche zu sehen sein:tounge:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
Es ist wie es ist. Da sind einige zeitintensive Sachen dabei, die man nicht sehen kann. Der rechte Hochschrank ist z. B. L-Förmig ausgeklinkt.
Die Böcke werden erneuert wenn nix mehr geht. Ersatzhölzer sind auf dem Auto. :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Da ist bestimmt noch mehr Küche: ein Standkühlschrank, ein Standherd daneben, ... ;-)

Michael, du weißt schon, dass du One in a Million bist, der so etwas bastelt, und noch dazu in schön? :2daumenhoch:
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.411
Naja. Das Konzept ist mal von Rational gewesen. Ich habe es nur nachgebaut. Keine Ahnung ob die das noch so machen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben