Klappkonsole/Winkelstütze für Theke

servantofevi

Mitglied

Beiträge
22
Hallo,

ich wollte mich kurz erkundigen, ob jemand Erfahrungen mit Klappkonsolen bzw. klappbaren Winkelstützen gemacht hat.
Ich möchte eine APL (45cm tief) als Theke an der Wand befestigen und diesen bei nicht-Gebrauch, nach unten weg klappen lassen. Die Theke soll lediglich als Ess-Platz dienen.

Im Internet gibt es diverse Klappkonsolen/ Winkelstüztzen die man einklappen kann...aber welche taugen etwas? Und hält das Ganze auch?

Hat eventuell jemand eine bessere Idee wie man das Ganze lösen könnte? Nach oben klappen wäre ja eventuell auch eine Möglichkeit, für die ich jedoch noch keine praktikable Lösung gefunden hab
 

servantofevi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
22
weil ich die Arbeitsplatte , welche in der Küche Verwendung findet, auch für die Theke nutzen möchte :-)
Und die Theke soll dann auch eine Länge von 1,50m haben
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Du siehst ja anhand der Wandtische, dass du da sinnvollerweise erst eine Art Konsole an der Wand hast, sieht dann zumindestens hübscher aus.

Läßt sich denn da keine bessere Lösung finden? Du würdest ja schätzungsweise auch mind. 3 eher 4 der Beschläge brauchen, die Sigi verlinkt hat. Und das Stück APL muss rundum bekantet sein.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben