Klärungsbedarf Apothekerschrank...

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
Auch ich plane meine Küche eigentlich mit Apothekerschrank , hab aber die Gegenargumente hier gelesen. Allerdings verstehe ich nicht ganz , warum ich bei Auszügen aus einem Schrank mit Klapptür 3 Seiten zur Verfügung hätte um an den Auszug zu kommen, eine Seite ist mir doch durch die Tür versperrt-oder nicht? Lasse mich aber gerne überzeugen!

Gruß,

jenny
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Klärungsbedarf Apothekerschrank ...

Auch ich plane meine Küche eigentlich mit Apothekerschrank, hab aber die Gegenargumente hier gelesen. Allerdings verstehe ich nicht ganz , warum ich bei Auszügen aus einem Schrank mit Klapptür 3 Seiten zur Verfügung hätte um an den Auszug zu kommen, eine Seite ist mir doch durch die Tür versperrt-oder nicht? Lasse mich aber gerne überzeugen!

bei Auszügen reicht der Zugriff von oben. :-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Klärungsbedarf Apothekerschrank ...

Hallo Jenny,

der dreiseitige uneingeschränkte Zugriff ist dann möglich, wenn die Tür mit Scharnieren versehen wird, deren Öffnungswinkel 180° beträgt. Sie steht dann vor dem Nebenschrank.
Das geht natürlich nicht, wenn der Schrank in Wandnähe steht.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Klärungsbedarf Apothekerschrank ...

Nein Vince, der zweiseitige Zugriff, nämlich von vorne und von einer Seite, ist gewährleistet.
Beim Apothekerschrank kommst du von vorne gar nicht ran, weil du die Front vor der Nase hast.;-)
 

Vince

Mitglied

Beiträge
42
AW: Klärungsbedarf Apothekerschrank...

Das mein ich doch: Direkt an der Wand hat man beim Apotheker keinen zweiseitigen Zugriff mehr. :cool:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben