Kitchen Aid! Ja oder nein???

Beiträge
8.741
Wohnort
3....
AW: Kitchen Aid! Ja oder nein???

.....die Schüssel ist größer (6,4 l Arbeitsmenge) und vor allem ist der Motor stärker: 1.500 Watt Motor (Kitchen Aid, glaube ich, 300 Watt). Jedenfalls knetet die Kenwood ohne Probleme den extraschweren Teig für zwei Vollkorn-Sauerteig-Brote.
Vielleicht hat die Kitchen-Aid aber nen Turbo als Aufladung mit drin, oder einen Kompressor ? ;D

Nein, mal im Ernst: Mit deinen Aussagen kann man was anfangen !!! *top*
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.440
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kitchen Aid! Ja oder nein???

Die Kitchen Aid gibt's aktuell mit 6 verschiedenen Motorleistungen:

250W = ein guter Handmixer mit Rühschüssel tut das Gleiche
300W = bei größeren Teigmengen zu wenig Leistung
325W = auch noch ziemlich schwach auf der Brust
375W = das geht schon, wenn der Teig nicht zu schwer ist
450W = die schafft auch schwere Teige mittlerer Menge
575W = das ist eine Küchenmaschine

 

dasty12

Mitglied
Beiträge
1
AW: Kitchen Aid! Ja oder nein???

Die Nachricht kommt eher spät..

Ich finde, dass gerade eine weiße kitchen aid hervorragend zur b1 passt.. allerdings bei der nötigen Stellfläche...

In der aktuellen Schöner Wohnen findet man diese Kombi..! In vergangenen Zeitschriften, Publikationen sieht man die Küche auch immer mit dieser Maschine...

Gerade ein sehr gradliniges Design verlangt nach einem Stilbruch... Ansonsten wird es für das Auge des Betrachters schnell langweilig...
Wobei die kitchen aid ja auch sehr schlicht ist - eben nur runde Formen aufweist.

Allerdings sollte die Maschine grundsätzlich gefallen.. Wäre ja schlimm, wenn jeder die gleichen Design Gegenstände verwenden würde... ;-)

Wir sind im Besitz dieser und mit den Funktionen sehr zufrieden..

Es passt nach meiner Meinung auch der weiße Panton Chair zum Esstisch in die Nähe einer B1 und der ist auch nicht gradlinig...

Hast Du dich schon entschieden?
 
Beiträge
231
AW: Kitchen Aid! Ja oder nein???

Ich finde, dass gerade eine weiße kitchen aid hervorragend zur b1 passt.. allerdings bei der nötigen Stellfläche...
In der aktuellen Schöner Wohnen findet man diese Kombi..!
Habe ich auch gesehen, halte es aber eher für geschicktes Marketing als für eine passende Wahl. Gerne lese ich die "Schöner Wohnen" - aber sie besteht m.E. aus viel offenem und verstecktem Product-Placement.

Gerade ein sehr gradliniges Design verlangt nach einem Stilbruch... Ansonsten wird es für das Auge des Betrachters schnell langweilig...
Absolut korrekt. Einen Bruch erzielt man aber nur mit gewisser Gewalt. Da reicht ein einziges Accessoire nicht gegen pure Bauhaus-Power. Mein Stilempfinden.
Wobei die kitchen aid ja auch sehr schlicht ist - eben nur runde Formen aufweist.
Das ist sie nicht. Sie ist für mich eher ein chromverziertes, verspieltes 50s Accessoire.

Es passt nach meiner Meinung auch der weiße Panton Chair zum Esstisch in die Nähe einer B1 und der ist auch nicht gradlinig...
Da bin ich bei dir. Es ist aber kein Gegensatz, beide vereint die klare, nüchterne Formgebung.
 
Beiträge
8.741
Wohnort
3....
AW: Kitchen Aid! Ja oder nein???

Ich finde, dass man einen Klassiker von 1937, welcher heute noch Kult ist, nicht aus den 50`s stammt, mehr Achtung schenken sollte, als einem Stuhl von 1967. Auch wenn Ihn Herr Jacobsen entworfen hat.

Wenn man es konsequent durchzieht, dürften diese Rundungen des Stuhls genauso wenig sein, wie die Rundungen der Kitchen-Aid. Leider wird es dann aber auch schnell langweilig für`s Auge.

Man sollte auch immer bedenken: Eine Küche zu Hause ist keine Küche in der Ausstellung, oder aus einem Hochglanzmagazin, sondern identifiziert sich erst Recht durch die Beigaben des Nutzers.

Das macht schöner Wohnen für mich aus.
 
Beiträge
231
AW: Kitchen Aid! Ja oder nein???

Ist ja auch alles streng subjektiv. Nicht wie eine Küchenplanung, wo es auch neben subjektiven auch viele objektiv nachvollziehbare Kriterien gibt.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner

Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen küchenquelle Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen
Advertisement

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben