Kindersicherung in neuer küche

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Ernst Lehner, 13. Juli 2011.

  1. Ernst Lehner

    Ernst Lehner Mitglied

    Seit:
    17. Juni 2011
    Beiträge:
    53

    Hallo,

    wir werden demnächst eine neue Küche kaufen und ich wollte mal hören, ob es eine Möglichkeit gibt die Schränke kindersicher zu machen, d.h. dass die kinder die Schübe und Schränke nicht öffnen können.
    In unserer jetzigen neuen küche haben wir so Riegel vom DM, die man von aussen auf die Schublade oder den Schrank klebt, das möchte man natürlich bei einer nagelneuen hochwertigen küche nicht. Unsere Tocher 1 Jahr neu, geht überall dran und will alles ausräumen..
    Gibt es eine Sicherung die man vorab mitkaufen kann`?
    Danke und Gruss
    susanne
     
  2. Magnolia

    Magnolia Mitglied

    Seit:
    25. Dez. 2010
    Beiträge:
    6.514
    AW: Kindersicherung in neuer küche

    Hallo Ernst,

    zu Türen und Schubladen kann ich nichts sagen, aber ich habe für die Reinigungsmittel eine Art verschließbare Gitterbox in einem Küchenkatalog gesehen.

    Wegen der Vergiftungsgefahr durch Reinigungsmittel geben die amerikanischen Kindergärten riesige neonfarbene Aufkleber mit einem Totenkopf drauf raus. Ich weiß nicht ob das hier in Deutschland inzwischen Usus ist (bei meiner ersten Tochter war das damals hier jedenfalls nicht der Fall). Finde aber die "Aufkleber-Idee" aber generel gut. Die kann man sich ja auch selbst machen.

    Hast Du Dir das mal angesehen: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  3. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    2.686
    Ort:
    78655 Dunningen
    AW: Kindersicherung in neuer küche

    Hallo Ernst,

    auch |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| kannst du dich mal umschauen. Dort findest du eine Auswahl an von aussen nicht sichtbaren Verriegelungen.
     
  4. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.560
    Ort:
    Lindhorst
    AW: Kindersicherung in neuer küche

    Du kannst auch die giftigen Sachen nach oben stellen und die Süßigkeiten nach unten. Dann können sie sich nicht vergiften und fallen beim Naschen nicht vom Schrank. *rofl*

    Sorry Susanne, aber der musste entgegen meiner sonstigen Beherrschungstaktik einfach raus. ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kindersicherung für Spüleneckschrank gesucht Do it yourself 26. Juni 2013
Kindersicherung der Türe bei Backöfen? Einbaugeräte 17. März 2012
Planung neuer Elektrogeräte - Hilfe, Tipps Einbaugeräte 25. Okt. 2016
Neuer Herd Einbaugeräte 18. Okt. 2016
Status offen Neuer Versuch: Küche in ehemaligen Wohnzimmer Küchenplanung im Planungs-Board 18. Sep. 2016
Neuer Kühlschrank und nun Probleme mit den Fronten Montage-Details 12. Sep. 2016
Neuer Versuche....nur Verfeinerung.. Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Aug. 2016
Neuer BO: Neff, Siemens, Bosch? Einbaugeräte 28. Juni 2016

Diese Seite empfehlen