Kindersicherung für Spüleneckschrank gesucht

Philmax

Mitglied

Beiträge
258
Hallo zusammen,
Wir haben in unserer Küche einen Spüleneckschrank, in dem neben Putzmittel auch der Mülleimer untergebracht ist. Unsere 16 Monate neue Tochter liebt es den Mülleimer auszuräumen, meine Frau mag das nicht so. Also bin ich auf der Suche nach einer Kindersicherung für den Eckschrank, damit sie auch nicht an die Putzmittel dran kommt.

Die normalen Schranksicherungen von Ikea kann man an dem Eckschrank leider nicht anbringen. Habt ihr Ideen?
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Kindersicherung für Spüleneckschrank gesucht

Hallo Philipp,
es gibt nur wenige Sicherungen, die von pfiffigen Kleinkindern nicht überwunden werden könnten! Von daher hilft in eurem Fall nur ein deutliches NEIN und auf jeden Fall die Putzmittel HOCH räumen, alles andere ist zu gefährlich!
Müll ausräumen ist zwar eklig, aber meistens recht ungefährlich, aber Spülmittel und co... aber das wisst ihr ja sicher.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Kindersicherung für Spüleneckschrank gesucht

Griffe verbinden?

Wenn jemand in der Küche arbeitet, kann er die Verbindung ja abnehmen, da derjenige gleichzeitig aufpasst.

Ansonsten bin ich der gleichen Meinung: Putzmittel derzeit außer Reichweite!
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kindersicherung für Spüleneckschrank gesucht

Hallo,
was für eine Tür hast du denn vor deinem Spüleneckschrank?
Wenn es eine durchgehende oder verstiftete Front ist und die Traverse vorne ganz oder zum Teil noch vorhanden ist, könnte die Sicherung von Hettich verbaut werden.

Guck mal hier:

http://web2.hettich.com/hbh/addon/p_de_de_7_3_3.pdf;jsessionid=EECC4652CD098D9C2384DCDC5663C435

Wenn du die nicht irgendwo kaufen kannst, hätte ich ein Teil davon noch auf Lager.
Die könnte ich dir gegen eine kleine Spende ans Forum auch zuschicken.
 

Philmax

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
258
AW: Kindersicherung für Spüleneckschrank gesucht

Hallo Wolfgang,
Ich habe die Tür mal fotografiert. image.jpgimage.jpg
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kindersicherung für Spüleneckschrank gesucht

Okay, das ist eine durchgehende Tür mit Traverse hochkant.
Da muß das Schloß seitlich angebracht werden. Ist dann zwar etwas umständlicher zu bedienen ist aber nicht für ewig...Irgendwann brauchst du es ja nicht mehr (Möglicherweise, man(n) weiß ja nie;-))

Bekommst du bei herausgezogenem Mülltrennsystem die hinteren Eimer problemlos heraus?
Würde mich mal interessieren....
 

Dawamaha

Mitglied

Beiträge
23
Wohnort
2****
AW: Kindersicherung für Spüleneckschrank gesucht

Hi,
ich stand neulich beim Kunden und war etwas verwundert, das ich eben jene Tür nicht öffnen konnte.

Der Kunde hatte seinerseit eine Verriegelung mit einem Magneten verbaut.

Wenn ich mich richtig erinnere war es dieser hier.

Safety 1st 33110024 Magnetschloss - unsichtbare Sicherung für Schranktüren: Amazon.de: Baby

Es hat bei ihm gut funktioniert. Selber habe ich so etwas noch nicht montiert.

Gruß
Dawamaha
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben