Kindersicherung für Spüleneckschrank gesucht

Beiträge
256
Wohnort
Ennigerloh
Hallo zusammen,
Wir haben in unserer Küche einen Spüleneckschrank, in dem neben Putzmittel auch der Mülleimer untergebracht ist. Unsere 16 Monate neue Tochter liebt es den Mülleimer auszuräumen, meine Frau mag das nicht so. Also bin ich auf der Suche nach einer Kindersicherung für den Eckschrank, damit sie auch nicht an die Putzmittel dran kommt.

Die normalen Schranksicherungen von Ikea kann man an dem Eckschrank leider nicht anbringen. Habt ihr Ideen?
 
Beiträge
4.541
Wohnort
bei HH
AW: Kindersicherung für Spüleneckschrank gesucht

Hallo Philipp,
es gibt nur wenige Sicherungen, die von pfiffigen Kleinkindern nicht überwunden werden könnten! Von daher hilft in eurem Fall nur ein deutliches NEIN und auf jeden Fall die Putzmittel HOCH räumen, alles andere ist zu gefährlich!
Müll ausräumen ist zwar eklig, aber meistens recht ungefährlich, aber Spülmittel und co... aber das wisst ihr ja sicher.
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.912
Wohnort
München
AW: Kindersicherung für Spüleneckschrank gesucht

Griffe verbinden?

Wenn jemand in der Küche arbeitet, kann er die Verbindung ja abnehmen, da derjenige gleichzeitig aufpasst.

Ansonsten bin ich der gleichen Meinung: Putzmittel derzeit außer Reichweite!
 
Beiträge
4.241
Wohnort
Lipperland
AW: Kindersicherung für Spüleneckschrank gesucht

Hallo,
was für eine Tür hast du denn vor deinem Spüleneckschrank?
Wenn es eine durchgehende oder verstiftete Front ist und die Traverse vorne ganz oder zum Teil noch vorhanden ist, könnte die Sicherung von Hettich verbaut werden.

Guck mal hier:

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wenn du die nicht irgendwo kaufen kannst, hätte ich ein Teil davon noch auf Lager.
Die könnte ich dir gegen eine kleine Spende ans Forum auch zuschicken.
 
Beiträge
4.241
Wohnort
Lipperland
AW: Kindersicherung für Spüleneckschrank gesucht

Okay, das ist eine durchgehende Tür mit Traverse hochkant.
Da muß das Schloß seitlich angebracht werden. Ist dann zwar etwas umständlicher zu bedienen ist aber nicht für ewig...Irgendwann brauchst du es ja nicht mehr (Möglicherweise, man(n) weiß ja nie;-))

Bekommst du bei herausgezogenem Mülltrennsystem die hinteren Eimer problemlos heraus?
Würde mich mal interessieren....
 
Beiträge
11
Wohnort
27711
AW: Kindersicherung für Spüleneckschrank gesucht

Hi,
ich stand neulich beim Kunden und war etwas verwundert, das ich eben jene Tür nicht öffnen konnte.

Der Kunde hatte seinerseit eine Verriegelung mit einem Magneten verbaut.

Wenn ich mich richtig erinnere war es dieser hier.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Es hat bei ihm gut funktioniert. Selber habe ich so etwas noch nicht montiert.

Gruß
Dawamaha
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben