Kieselbeschichtung in der Küche

Black Lab

Mitglied

Beiträge
523
Ich hatte das Material statt Fliesen für unseren Balkon erwogen. Nachdem ich auf einer Messe mal diverse Musterflächen befingern konnte, war ich da ganz schnell von ab. Sieht toll aus, man steht auch angenehm darauf, aber diese "grisselige" Oberfläche... nee, möchte ich nicht putzen müssen.
 

Snow

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Auha....meinst du, du könntest mal en bisschen hinterfragen, was der Grund für "nie wieder" ist.

Ich denk halt wirklich, dass es da erhebliche Qualitätsunterschiede gibt. Boa eh...was hab ich da blos angefangen....
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.330
Sie hatte erstens schon Fleckenbildung . Woher weiß niemand?
(Sonne ?? chemische Reaktion ??...)
Und zweitens hängt der Lappen dran beim Wischen.
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
Ich denke auch, dass man sich problemlos für einen solchen Boden entscheiden kann, Gedanken würde ich mir bei dem Boden eher um auftretende Farbunterschiede innerhalb der Chargen machen, nicht das der Boden rechts weiß und links beige erscheint, desweiteren ist die Toleranz der "Lebhaftigkeit vorher zu klären und mit dem Kunden zu besprechen, sonst reklamiert der hinterher den einen Stein, welcher deutlich dunkler ist als die umliegenden... und dann geht es los...

mfg

Racer
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Guter Hinweis, Racer .. und ein schöner Begriff "Toleranz der Lebhaftigkeit" :2daumenhoch:
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
Man stelle sich mal vor, es liegt eine eher weiß Bodenplatte neben einer eher beigen Platte und man würde deutlich die Schnittkante erkennen... sowas müsste natürlich vermieden werden.. am besten, der Boden würde vor Ort in einem Stück gegossen...

mfg

Racer
 

Snow

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Interessanter Aspekt Racer, vielen Dank für den Hinweis. Da wäre wohl der Gedanke von Kerstin sowieso nicht verkehrt, Muster (denke da so ca 1m²) aus den ausgesuchten Belagsvarianten zu fertigen um die dann zusammen mit Frontmaterial der Küche und Parkettboden, verschiedenen Lichverhältnissen auszusetzen. Meint ihr das wäre sinnvoll um eventuelle Reklas auszuschliesen?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Siggi, es ist und bleibt Handarbeit. Schlieren, Erhöhungen und Vertiefungen sowie Nester wirst du auf einer Fläche nie ganz vermeiden können.
Und, je feiner das Material, umso schlimmer.
Glaub mir ruhig.... mit Kelle und Glätter kann und gehe ich schon seit über dreißig Jahren um.
Stell dir vor du fängst auf einer Seite an, und entdeckst im Laufe der Arbeit am anderen Ende eine oder mehrere Unregelmäßigkeiten. Da kommste nicht mehr hin. Erst wenn der Belag ausgetrocknet ist. Und dann ist eine Verbesserung nicht mehr möglich.
 

Snow

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
6.107
Wohnort
78628 Rottweil
Wolfgang, das glaub ich dir ganz sicherlich, dass es nicht einfach wird ist mir durchaus bewusst, aber du weist ja, das gewisse Kribbeln in den Finger. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben