KFB hat DAH im Angebot "vergessen". Eure Meinung?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von Diana, 8. Juli 2010.

  1. Diana

    Diana Mitglied

    Seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    119

    Hallo,

    unter folgendem Link hatte ich euch kürzlich nach eurer Meinung zur E-Geräte-Zusammenstellung unseres KFB gefragt:

    https://www.kuechen-forum.de/forum/einbaugeraete/6235-einbaugeraete-was-meint-ihr-dazu.html

    Er wollte hierfür insgesamt 4.420,- € haben.

    Nun behauptet er, er habe den Gutmann Umluftdunstabzug mit 1.154 €/netto in seinem Angebot "vergessen" und will uns diesen nachberechnen. *crazy*

    Ich komme mir ehrlich gesagt etwas ver.... vor. Wenn der KFB schon mit seinen Angeboten so schlampig ist, wie ist er dann bei der Abwicklung? >:D

    Oder meint ihr das ist nur eine Masche?

    Findet ihr 5.574,- für alle E-Geräte einen angemessenen Preis?

    Mein Vertrauen in den KFB hat nun ganz schön gelitten, noch dazu weil er mit der vergessenen DAH erst rausgerückt ist, nachdem ich ihn gebeten hatte mal detailliert auszuweisen woher die Mehrkosten plötzlich kommen...*skeptisch*

    Viele Grüße
    Diana
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: KFB hat DAH im Angebot "vergessen". Eure Meinung?

    Hallo Diana, google mal den mittleren Internet-Preis für Deine Geräte plus Montagekosten von ca. 50 Euro/Stück + Lieferkosten vom Internet-Händler, dann bekommst Du eine Vorstellung, wieviel die Geräte in etwa kosten dürfen.

    Hast Du ein schriftliches Angebot von ihm für alles inkl. DAH?

    Dann hat er eigentlich Pech und er muss den Preis so halten.

    Mündlich sieht es anders aus, da ist ein Versprecher/Vergesser auch eher entschuldbar, denke ich.
     
  3. Diana

    Diana Mitglied

    Seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    119
    AW: KFB hat DAH im Angebot "vergessen". Eure Meinung?

    Hallo Ulla,

    ja, ich habe ein Angebot per E-Mail. Aber das wird mir im Endeffekt wohl nix bringen. Oder würdest du so etwas einklagen? ;-)

    Mir geht es eher darum, rauszubekommen wie realistisch der Gesamtpreis ist. Leider habe ich den Preis für die DAH im Internet nicht finden können.

    Gehe ich Recht in der Annahme, dass der größte Verhandlungsspielraum nicht bei den Geräten sondern bei den Möbeln liegt?

    Viele Grüße
    Diana
     
  4. Diana

    Diana Mitglied

    Seit:
    1. Feb. 2010
    Beiträge:
    119
    AW: KFB hat DAH im Angebot "vergessen". Eure Meinung?

    Kann mir vielleicht einer der Küchenprofis sagen, was eine Gutmann Llano EM32 (81er) kosten darf?

    Im Internet finde ich leider keinen Preis...:(

    Danke!
    Diana
     
  5. justAfreak

    justAfreak Mitglied

    Seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    132
    Ort:
    München
    AW: KFB hat DAH im Angebot "vergessen". Eure Meinung?


    Hallo Diana,

    der Dir angebotene Preis für die Umluftvariante ist ok, würde bei uns im großen Möbelhaus im Süden der Republik ähnlich liegen.

    Die Dunsthaube im Angebot vergessen kann schon mal passieren, dafür sind wir alle auch bloß Menschen, besser jetzt entdeckt als bei der Lieferung...

    Sicher gibt es Küchenhändler, die richtig Geld mit den Möbelteilen verdienen und die E-Geräte als Durchlaufposten sehen. Macht sich vor allem gut im direkten Vergleich mit Gerätepreisen aus dem Internet. Da keiner was zu verschenken hat ist Dein geschicktes Händchen bei Vertragsabschluss gefragt, am besten Du lässt den Chef des Hauses bzw. Abteilungsleiter mit zum Abschlussgespräch hinzu rufen, wenn's dann so weit ist.

    Einen schönen Tag wünscht
    Alex
    *top*
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Häcker oder Ballerina - Wie detailliert muss ein Angebot sein? Teilaspekte zur Küchenplanung Dienstag um 08:50 Uhr
Messeangebot XXXL abgeschlossen - Hilfe Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 1. Nov. 2016
Angebote Küche: Schüller vs. Nobilia vs. Burger Küchenmöbel 30. Okt. 2016
Beurteilung eines Küchen-Angebotes (Preis Häcker Küche) Teilaspekte zur Küchenplanung 10. Aug. 2016
Kann ein "Messepreis" pro Meter ein gutes Angebot sein? Teilaspekte zur Küchenplanung 22. Feb. 2016
Küchen Kauf/Planung /Angebot Mängel und Lösungen 19. Jan. 2016
Verunsicherung beim Küchenkauf nach Angebot Küchenmöbel 4. Jan. 2016
Habe ich ein faires Angebot bekommen? (Mietwohung, L-Küche, Wellmann, Pino) Küchenplanung im Planungs-Board 29. Dez. 2015

Diese Seite empfehlen