KF mit minutenlangem Ausfall

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Hallo zusammen,

gestern Mittag hatte ich von unterwegs für einige Minuten keinen Zugang zum KF. Da es anschliessend wieder funktionierte hab ich es auf eine schlechte 3G Leitung geschoben.
Heute um 23.30 und um 0.10 hatte ich das selbe Problem. Der Serverload ist allerdings im grünen Bereich und Unmengen an Usern sind auch nicht gerade Online gewesen.
Evtl. ist es auch ein lokales Problem.
Auf jeden Fall betraf es bei mir sämtliche Domains auf unserem Server. Auch das EF.
Hatte noch jemand Probleme? Evtl. mit ungefährer Uhrzeit.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: KF mit minutenlangem Ausfall

0.10 könnte hinkommen. Ich habe gleich andere Seiten gecheckt, da ich vor ca. einer Woche auch einen DSL-Ausfall hatte, es waren aber eindeutig nur EF und KF.
 

Fantast

Premium
Beiträge
209
AW: KF mit minutenlangem Ausfall

0:10 h auch bei mir, um 23:30 war ich nicht hier. Wo seid Ihr denn gehostet?
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: KF mit minutenlangem Ausfall

Hallo Fantast,

wir sind bei FC-Hosting und der Server steht in Frankfurt. Ich warte erstmal ab und wenn es nochmal vorkommt, werde ich eine Anfrage senden.
An Überlastung kann es definitiv nicht gelegen haben.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: KF mit minutenlangem Ausfall

Bei mir war das KF gestern irgendwann nach 23:00 auch tot.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: KF mit minutenlangem Ausfall

Bei mir kommt Martins Zeit in etwa hin: zwischen 23 und 23:30 irgendwann. Betraf nur das KF, EF weiß ich nicht, aber CK :-[ und alles andere ging .
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: KF mit minutenlangem Ausfall

Heute auch. Irgendwann um 13:00/13:30 rum. Ich habe nicht auf die Uhr gesehen weil ich dachte, Du schraubst dran... mehrere Minuten weg - keine Verbindung zum Server (super aussagefähiges chromium-Meldung :( ).

Ich hab leider auch nicht geschaut obs ein DNS-Problem war oder ... na was man halt so von extern testen kann (IP-Adresse, ping, telnet:80 ect...)

Nächstes Mal mach ich gerne einen kurzen Rundumtest, wenn es wieder nicht mehr zuckt.

neko
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: KF mit minutenlangem Ausfall

Das wäre super neko.
Schrauben tue ich tagsüber nie. Zumindest nichts, was den laufenden Betrieb stört.
Ich war heute Mittag auch online, habe aber nichts gemerkt.

ping und tracert hatte ich gestern probiert. 100% Totalverlust zur angegebenen Zeit. :rolleyes:

Ich werde heute den Support informieren und das mal checken lassen.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: KF mit minutenlangem Ausfall

Michael: ja, frag die Jungs mal, eventuell wissen die eh was los war (Kiste abgeschmiert, virtueller Server verreckt, Azubi hat beim Umbau das falsche Kabel am Switch erwischt... was auch immer es in diesem Fall hier sein kann)

neko
 

Michael

Admin
Themenersteller:in
Beiträge
18.377
AW: KF mit minutenlangem Ausfall

Wenn der Server abschmiert gibt es einen 500 Error. Den gab es nicht. Einfach ohne Fehlermeldung unerreichbar.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: KF mit minutenlangem Ausfall

Heute von
7:02 bis 7:16
503 Service Temporarily Unavailable
The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later.

Allerdings erst nach ewigem Rödeln.

Einrichtungsforum ebenfalls, allerdings nur Rödeln, keine Fehlermeldung, dort seit ca. 7:13 wieder ordentlich ladbar.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: KF mit minutenlangem Ausfall

Stimmt, hatte ich auch. Genug Zeit um unter die Dusche zu springen. ;-)

LG
Sabine
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben