Unbeendet Kernsanierung Bauernhaus - große Wohnküche- nur wie?!

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Geht die Tür in die Küche auf und wenn ja, in welche Richtung?
 

Lerijoy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Wohnort
Norddeutschland
So, da bin ich wieder...
Nee, wie schon geschrieben, keine Landhausküche . Wir dachten damals, dass es nur Pilaster gäbe und dann halt Landhaus. Aber nun sind wir schlauer und wissen, dass man auch einfach Wangen dazwischen nehmen kann. Aber das war die einzige Planung, die ich auf Papier hatte, zum Abfotografieren. Und es ging ja auch mehr um die Aufteilung. Angedacht ist eher eine Holzoptik, wie die Cottage von Nobilia . Wangen in Arbeitsplattenfarbe gefallen mir allerdings schon arg gut. Da haben wir uns bei Bekannten drin verguckt... Allerdings halt nicht so kontrastreich, wie in der Planung, aber das ging nicht anders (ist eine Chalet von Nobilia) und der Berater meinte, dass wir die Farben später noch auswählen könnten.

Ja, Wasser liegt. Es ist mir aber auch wichtig, dass meine Spüle genau vor das Fenster kommt. Das war das einzige, was ich sicher wusste ;-)

Mit der Alno -Planung kämpfe ich noch...
Sorry, aber alles was über´s schreiben hinaus geht am PC ist nicht so wirklich meins...

Was gab es noch für Fragen...
Ja die Fenster sind neu. Alle doppelflügelig mit Sprossenkreuz, sie sind jeweils 1,21 hoch. Liegen insgesamt ziemlich tief, das geht aber nicht anders.
 

Lerijoy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Wohnort
Norddeutschland
Also bisher liegen wir mit den Angeboten ziemlich gut im Budget... Noch geplant mit der Nobilia Kat 9. Da die neue in Kat 6 liegt, sollte es ja eher günstiger werden, oder? Ich glaube das liegt halt daran, dass wir ja kaum bzw keine Hängeschränke unterbringen können.
Das ist übrigens auch der Grund für die Wangen. Sonst ist mir das zu "gerade"...
Als Alternative habe ich allerdings nun mal eine Kombi von Holzoptik mit Magma-Hochglanz gesehen. Also jeweils als ganze Front, nicht in einer. Das könnte ich mir auch vorstellen...
Aber wie gesagt... erstmal müsste ich überhaupt wissen, wie ich es den nun aufteile... :nageln:
 

Lerijoy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Wohnort
Norddeutschland
Der Raum ist ca. 2,80m hoch und die Balken verlaufen ca alle 50cm.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Die Antwort auf die Raumhöhe fehlt noch und auf die Balkenlage...

Ich bin schon am Basteln, geht natürlich nicht so genau, wegen der unleserlichenMaße... :-\

Ups, meine Frage hat sich überschnitten.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ach so, 2,80 finde ich jetzt aber nicht so dramatisch hoch, das haben wir auch knapp... :cool: Die Balkenlage, alle 50cm ab der Wand Plan oben?
 

Lerijoy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Wohnort
Norddeutschland
Ich lade ja schon... aber das dauert so lange...
Also bis zu den Balken die sind dann nochmal 15cm tief/hoch...

Nee, ab Terrasse. Aber es ist nicht rgm mit den 50 cm. Wir mussten das etwas beim Vorsprung anpassen und mittig einen T-Träger legen.
 

Lerijoy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Wohnort
Norddeutschland
Kann mir bitte nochmal jemand erklären, wie ich die Alno -Dateien hier rein bekomme? So für Dummies? Ich habe schon in den Anleitungen gesucht, aber das irgendwie nicht gefunden...
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Hast du die Dateien abgespeichert? Dann eigentlich genau so, als wenn du Bilder hochlädst.
 

Lerijoy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Wohnort
Norddeutschland
Juhu!! Geschafft!!
Ich habe den ganzen nochmal in unverwackelt und den Teil für die EBK nochmal extra, damit man die Maße besser lesen kann...

Und nochmal zum besseren Verständnis, weil ich die Planung von mir aus Alno ja leider noch nicht hochgeladen bekomme...
Die Bilder die man oben sieht sind halt die Ideen des Küchenberaters und gefallen uns gerade nicht. Also bloß nicht daran festhalten. ER sagte halt auch, dass der Herd nicht in die Ecke könne (was aber wohl nicht stimmt), deswegen wurde da dann halt ein Schrank reingequetscht. Es gab die Pilaster nur in dieser dunklen Farbe und der Berater meinte, dass es sonst mit den Schrankgrößen nicht passen würde, er deswegen einfach mehr Pilaster gesetzt habe, wir wollten ja schließlich welche. Das 2. Bild, zeigt das etwas "korrigierte" Ergebnis.

Aber das Ergebnis haben wir wenigstens mit Heim bekommen. Die anderen haben uns Ihre Planungen immer nur am Bildschirm gezeigt...
20140906_195132[2].jpg

Unser Wunsch wäre etwas strukturiert, also gerne durch Wangen oder halt durch ne zweite Farbe. Weil es nicht so schlauchförmig sein soll durch die Masse an Unterschränken... Aber halt NICHT so wie auf dem Foto, deswegen bin ich hier ;-)

P.S.: Leider wohnen wir mitten in der Pampa mit laaaangsamen W-Lan, so dass es tatsächlich gerne mal ne halbe Std dauert, bis ich was hochgeladen habe. Bitte habt etwas Geduld!!
 

Anhänge

  • 20140906_195139[1].jpg
    20140906_195139[1].jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 446

Lerijoy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Wohnort
Norddeutschland
Ja Conny, habe ich. Aber das sind dann nur kpl und die lassen sich nicht öffnen?
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Lerijoy, kontollierst du bitte die Maße... Die fehlenden ergeben sich dann.
Der Raum ist 390 x 743 cm, ist das richtig?
 

Anhänge

  • lerijoy grundriss.JPG
    lerijoy grundriss.JPG
    29,3 KB · Aufrufe: 112
  • lerijoy-leergrundriss.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 109
  • lerijoy-leergrundriss.POS
    7,1 KB · Aufrufe: 119

Mela

Premium
Beiträge
7.601
Dort wo deine kpl. gespeichert ist, muss sich auch die dazu gehörende pos. befinden. Und wir benötigen immer beide, damit die Datei zu öffnen ist.
 

Lerijoy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Wohnort
Norddeutschland
Jetzt hatte ich auch Zeit, mir Deine private Küche anzuschauen Conny. Die ist schön! Aber ich weiß nicht, ob das auch bei uns, also ohne Oberschränke so gut wirkt?
 

Lerijoy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Wohnort
Norddeutschland
So???
Also falls es klappt: Ihr müsst Euch halt noch eine durchgehende Platte auf der gesamten Fläche vorstellen. Evt ein kleines bisschen überstehend, dass man noch zwei Hocker dranschieben kann. Weiß ich aber nicht sicher. Das ging irgendwie nicht. Von den Farben passt es auch nicht so ganz, aber andere gab es nicht.
 

Anhänge

  • rundes U.POS
    10,6 KB · Aufrufe: 126
  • rundes U.KPL
    3,9 KB · Aufrufe: 125

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich hab den unteren Raum zu klein geplant...:-[ Wird gleich geändert. :cool:
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Lerijoy, so würde ich auf keinen Fall planen...

Hier mal der Grundriss zu der Planung...
 

Anhänge

  • lerijoys planung.JPG
    lerijoys planung.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 116

Lerijoy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Wohnort
Norddeutschland
jetzt habe deinen beitrag auch gesehen Conny! Wow, danke :-)
Also der Vorsprung ist nur 0,51m
Ggü zwischen den Fenstern sind es 1,66m
und unten an der Terrasse sind es seitlich jeweils 0,66m
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben