Unbeendet Kernsanierung Bauernhaus - große Wohnküche- nur wie?!

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Hm, ich hab jetzt nur von Blanko Doppelspülen für 80er Spülenschränke gefunden...

Die Kühlschränke in der entsprechenden Größe, solltest du dir unbedingt angucken, ob sie für eure Bedürfnisse passen.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Dann würde ich noch mal woanders schauen... Wie hoch ist die Nische denn? 140cm?
 

Lerijoy

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
140
Wohnort
Norddeutschland
1, 45. aber es gibt wohl fast nur 1, 40er.
Ggü unserem jetzigen wäre es ein Gewinn um 20cm. So gesehen würde es schon passen. Der Schrank wäre halt ohne Schublade drunter, so dass der KS bis unten durchlaufen würde.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Ich hab einen 140er von Siemens , mit Biofresh und Gefrierfach. Für uns ist er fast zu klein. Ich habe aber für den Notfall und für Feste, noch zwei weitere Kühlschränke, die ich nutzen kann und wir stellen niemals Getränke in den Kühlschrank.
Meine Mutter hat den ohne Gefrierfach, der ist wesentlich geräumiger. Bei dem könnte ich mir auch vorstellen, das er für eine 4 köpfige Familie reicht, wenn keine Getränke untergebracht werden müssen...
Das Platzangebot variiert aber von Hersteller zu Hersteller. Darum sollte man sich den Kühlschrank möglichst angucken. Beim Siemens ist z.B. der untere Gemüseauszug zu klein, da hab ich beim Anschauen nicht aufgepasst...
Ein großes Volumen hat wohl auch der 140er von Liebherr , ist aber leider kein günstiges Gerät... :-\
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.934
Wenn die Fensterzeile nicht von der Wand abgerückt wird, hast du einen Zeilenabstand von etwa 145cm. Ich finde das recht viel... Die Halbinsel könnte evtl. wirken, als ob sie nicht dazugehört. :-\ Das hatte irgendwer mal geschrieben, bei dem der Insel-Zeilenabstand so groß war.

ich war das. ich muss mal probieren, ob ich das irgendwie bildlich festhalten kann, dass man den Inselabstand sieht, der jetzt nur noch 1.36cm aber trotzdem wirkt die Insel nicht dazugehörig. Wobei ich sagen muss, wir sind nur 2 Personen, mit Kindern ist es wahrscheinlich ganz praktisch.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Wird der Kühlschrank denn jetzt eingebaut oder ein Standalone ?

LG Bibbi
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Denn das Foto zeigt einen Smeg Kühlschrank,der durch die bauchige Tür und den Griff
ca 75-80cm Platz bis zur Wand braucht .

LG Bibbi
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben