Kernbohrung für Abluft schräg bohren?

tobi80

Mitglied

Beiträge
18
Hallo,
Ich suche immer noch die optimalste Lösung die Abluft der Dunstabzugshaube aus der Küche zu blasen. Ich habe eine Zeichnung gemacht und besser erklären zu können um was es geht.

An der Wand, an der es möglich wäre eventuell eine Kernbohrung zu machen befindet sich ein Balkon mit Überdachung und rechts und links Glas. Um neben der Überdachung mit der Kernbohrung raus zu kommen müsste ich in der Ecke schräg raus bohren.

Wäre nun die Frage an euch, ob das funktionieren kann da ich ja dann auch an der Aussenwand nicht gerade raus komme sonder in einem Winkel von vielleicht 45 Grad, genau weiß ichs nicht. Kann auch weniger sein.

In der Zeichnung ist die geplante Kernbohrung mit einem roten Strich eingezeichnet.


Küche.jpg
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
So geht das wohl nur mit einem Weibel-Mauerkasten oder mit erheblicher Bastelei mit einem externen Motor.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.046
Wohnort
Barsinghausen
Der wird von außen an die Fassade geschraubt und hat keinen Rohrstutzen, der ins Mauerwerk ragt.
 

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.017
Wohnort
Der echte Norden
Warum gehst du nicht so raus?
Küche.jpg

Das Rohr in dem kleinen Zimmer einfach mit einem Kasten verkleiden, tapezieren, streichen, fertig ;-)
 

David2

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,

hier wie man es selber bohrt:

https://www.youtube.com/watch?v=hfvFsYjRA4w

erste Loch vieleicht bischen schwer aber wenn man es mal gemacht hat gehts.
wenn die Wand nicht lang genug ist bis das Fenster kommt und es Mauerwerk ist kann man mit einem Handgerät auch schrägbohren, nur das ansetzen und die ersten cm werden bischen mühsam :-)
MfG
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.017
Wohnort
Ruhrgebiet
Was sagt eigentlich dein Architekt bzw Statiker zu deinem Vorhaben ?
LG Bibbi
 

tobi80

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
Es gibt Neuigkeiten. Gestern war ein Handwerker da, der Kernbohrungen macht.
Er sagte mir, es ist doch möglich links neben dem Fenster eine Kernbohrung zu machen.
(Küchenstudio hatte mal gesagt, das würde nicht gehen. Daher die Überlegung mit der schrägen Bohrung durch die Wand)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben