Kernahorn zu Vanillefront?

Penelope

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

wir sind gerade dabei unsere Küche zu planen. Als Front gefällt uns ein Vanilleton sehr gut. Arbeitsplatten finde ich Kernahorn sehr schön, aber passt das denn zusammen? Oder wirkt das dann zu hell und hebt sich nicht von der Front ab? Den Sockel hätten wir dann auch gerne wie die Arbeitsplatte. Die Bodenfliesen sind dunkelgrau.


LG
Penelope
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
AW: Kernahorn zu Vanillefront?

Hallo,
stell doch mal Bilder ein.
Kernahorn ist ein Fantasie-Dekorname, das bezeichnet nichts genaues. Außer Ahorn, irgendwie anders...
Jens
 

Penelope

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Kernahorn zu Vanillefront?

Ich hab noch gar keine Bilder. Sicher ist nur, dass es eine Küche von Impuls wird, da wir unsere bestehende Kücher ergänzen werden, deshalb werden wir wohl auch die vanillefarbenen Fronten behalten. Hier gibt es eben das Dekor Kernahorn


lg
Penelope
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kernahorn zu Vanillefront?

Mir wäre der Kontrast zu gering. Wenn die Platte hell sein soll, würde mir Cocobolo besser gefallen.
 

Penelope

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
AW: Kernahorn zu Vanillefront?

Ja, cocobolo wollten wir eigentlich auch am liebsten, unser Laminat im Wohn/Essbereich ist auch cocobolo. Leider gibt es aber hier keine Wandrückverkleidung und auch keinen Sockel in diesem Dekor, deshalb die Überlegung Kernahorn.

lg
Penelope
 

philoSophie

Mitglied

Beiträge
437
Wohnort
Oberbayern
AW: Kernahorn zu Vanillefront?

Hi Penelope,

ich habe neulich im Möbelhaus eine ähnliche Farbkombination gesehen und mir persönlich hat's überhaupt nicht gefallen. Die geringen Kontraste ließen die Küche wirken wie ein Jugendzimmer.

Vielleicht mal ein ganz anderer Denkansatz: wenn ihr dunkelgraue Fliesen habt, wär's dann nicht eine Möglichkeit, eine solche Farbe auch für die APL in Erwägung zu ziehen? Entweder als Granit, Verbundstoff (heissen die Corians etc. so?) oder APL in Beton-Dekor? Letzteres klingt doof, aber ich hab's aufgebaut gesehen und fands wirklich chic mit der passenden Front und Accessoires dazu.
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Kernahorn zu Vanillefront?

Den Effekt, dass die Küche sehr hell wird könnte man auch mit einer dementsprechenden Wandfarbe wieder ändern.
Auch das kann dann wieder ein Bild geben.
 

Kleopatra64

Mitglied

Beiträge
29
AW: Kernahorn zu Vanillefront?

Hallo Penelope,
wir haben auch seit kurzem eine Lackfront in Creme Vanille mit Arbeitsplatte in Cocobollo, sieht super aus, ich weiß nur nicht, ob es mir zu grauen Bodenfliesen gefallen würde. Wir haben zwar einen edelstahl-farbenen Sockel , der Boden ist aber Laminat in Sandsteinoptik, der wie große Platten wirkt. Nehmt euch doch ein Musterstück zum Testen mit nach Hause, dann kann man auch damit direkt wg. der Wandfarbe schauen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben