Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hallo,
ich suche eine günstige, weiße Keramikspüle, 1 - 1,5 Becken für max. 60cm Unterschrankbreite und herkömmlichen Einbau.
Gibt es da Alternativen zu VB und System Ceram?

Ich nehme an, daß bei weiß sämtliche Plastikfantastik-Alternativen wegfallen....

Sachtma!

Grüße,

Jens
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Hallo,
ich suche eine günstige, weiße Keramikspüle, 1 - 1,5 Becken für max. 60cm Unterschrankbreite und herkömmlichen Einbau.
Gibt es da Alternativen zu VB und System Ceram?

Ich nehme an, daß bei weiß sämtliche Plastikfantastik-Alternativen

Im Internet liest man auch viel üner Astracast aus England. Sind recht günstig, über die Qualität kann ich nichts sagen.

Manch eine Spüle sieht mir aber zugekauft aus. ;-)
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Hallo mozart
alternativ dann mal bei Blanco schauen
Gruss Tino
 

mozart

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Hallo,
Blanco macht doch garkeine Keramik-Spülen, oder?
Ich hab jetzt mal genauer geschaut, die VB Subway 45 tut preislich garnicht so weh, selbst die Mera 90 von System Ceram ginge so gerade noch ins Budget, die Kundin wird ein bischen weinen, aber so ist halt das Leben...

KERAMIK-Alternativen?

Grüße,
Jens
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....

Fertö

Mitglied

Beiträge
27
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Hi,

Thread-Nach-oben-geschubst und nachgefragt, ob es inzwischen schon Meldungen über eine tatsächliche Verschlechterung der Qualität der Blanco -Keramikspülen gibt? Wir liebäugeln (welch ein Wort! :kiss:) mit der Blancoaxon 6S...

Schöne Restwoche
Andras
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Hallo,

Vielleicht ein Index für Qualitätsbewegungen bei Blanco .

Habe letzte Woche 3 Silgranitspülen eingebaut.

Auflage nicht sauber plangefräst, teilweise verdreht, dazu über die Längsachse 3mm konkav.:(

War mit den Montageklammern nicht zu bändigen. Mußte die Becken aufwändig mit Zulagen und Zwingen einkleben.

Gruß shopfitter
 

Fertö

Mitglied

Beiträge
27
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Au au, das klingt ja gar nicht gut :(
Danke für diesen Hinweis. Kann jemand noch zur Ehrenrettung von Blanco einspringen? Oder etwas Öl ins Feuer gießen?

Andras
 

Tinolino

Spezialist
Beiträge
1.065
Wohnort
Berlin
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Au au, das klingt ja gar nicht gut :(
Danke für diesen Hinweis. Kann jemand noch zur Ehrenrettung von Blanco einspringen? Oder etwas Öl ins Feuer gießen?

Andras


Öl hab ich grad keins da, aber unsere Monteure finden Blanco montagebedingt weit besser als Franke oder Teka , zur Keramik von Blanco kann ich leider nichts sagen, da wir die kaum anbieten von Blanco, ist aber sowohl verkaufspreislich als auch provisionsbedingt nicht der rede für uns wert. wir forcieren lieber V&B und SystemCeram .

@ mozart: Alternativ kannste ja mal Infos über CristaDur (auch NanoGranite(r)) Nanogranite - Schock. Das Original seit 1924. von Schock einholen. ist mit normalem Cristalite/Fra-/Te-/SilGranit nicht vergleichbar. die haben da auch ein richtig schickes WEISS. Und die Spülenformen sind richtig geil gelungen. Am genialsten und stylischsten find ich die LED-Beckenleuchten.
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Intention meines Threads war ein möglicher Qualitätsverlust; weils auch schon bessere gab.

gruß shopfitter
 

Fertö

Mitglied

Beiträge
27
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

@Mart: Ich suchte zwar Informationen zu Blanco-Keramikspülen, aber Shopfitters Antwort war durchaus willkommen. :2daumenhoch:
Weiß jemand noch etwas?
Danke
Andras
 

DirkZ3

Mitglied

Beiträge
31
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Bei uns geht es auch so lansam auf die Suche nach einer passenden Spüle. Es soll eine weiße Spüle werden. Wir sind uns aber noch nicht ganz schlüssig, welche es werden soll.
In der engeren Auswahl stehen:
- Systemceram : Sinus Eck in der Farbe Polar oder Grönland
- Schock : Lotus C-150 in Cristadur (Nanogranite) in der Farbe Polaris.

Ich weiß, dass hier die Spülen von Systemceram bevorzugt werden. Aber die Schock sieht auch sehr gut aus.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Gibt es inzwischen Erfahrungen zum Material Cristadur in Bezug auf helle Farben, was die Empfindlichkeit von Fleckenbildung anbelangt?

Dirk
 

mart

Spezialist
Beiträge
456
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Hast du schon den preislichen Unterschied?
Was empfiehlt dein Spülenverkäufer?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Hi. Ich habe heute erst realisiert, dass es bei systemceram sowohl matte als auch glänzende Farben gibt. Ich selbst habe eine glänzende (nero), meine Ma eine matte (polar), und ich habe den Eindruck, die glänzende ist noch leichter zu pflegen.

Hier die Tabelle: Home : Spülen : systemceram : systemceram - Farbtabelle

Deshalb wäre meine Wahl grönland vor polar.

LG, Menorca
 

anjoelde

Mitglied

Beiträge
36
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Hallo,

wir mußten uns vor ein paar Tagen auch zwischen schwarz und weiß entscheiden und unser KFB hat uns auch zu den glänzenden Farben geraten.
Also ist es die Mera 90 in Grönland geworden - ab Dezember kann ich berichten.

Viele Grüße,
Andreas
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Manchmal sollte aber auch das Design im Vordergrund stehen. :kfb:

Mal ehrlich, viel pflegeleichter als Keramik geht eigentlich nicht, und da sollte es egal sein, ob matt oder glänzend.

Die Event-Küche hat jetzt Keramik-APL von Systemceram drauf. (matt) :top:

Upps, wollte ich nicht Bilder machen !? :-[
 

DirkZ3

Mitglied

Beiträge
31
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Zu den Oberflächen Polar und Grönland:
Es ist richtig, dass Polar etwas matt und Grönland glänzend ist.
Ich persönlich würde eher zu Polar tendieren, da durch die matte Oberfläche nicht gleich alle Schlieren zu sehen sind. Aber Ihr könnt mich ja noch vom Gegenteil überzeugen.

Zu Schock :
Meine Frage bezüglich der Fleckenresistenz von hellen Cristadur-Oberflächen wurde leider noch nicht beantwortet.
Na, ja ich weiß schon, was Ihr mir damit sagen wollt: Nimm die Systemceram (:knuppel:), da machst Du nichts falsch.
Bleibt dann nur noch die Farbe: matt oder glänzend???

Dirk
 

Fertö

Mitglied

Beiträge
27
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Ist denn Cristadur "Keramik" oder doch nur ein weiteres Mitglied der "...granit"-Familie (unter anderem Namen)?
Fragend
Andras
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Cristadur ist ein Verbund-Werkstoff.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben