Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

...
Zu Schock :
Meine Frage bezüglich der Fleckenresistenz von hellen Cristadur-Oberflächen wurde leider noch nicht beantwortet.
...
Dirk

Hallo Dirk,

'fleckenresistent' sind eingentlich alle Oberflächen. Nur irgendwann lagern sich Kalkteilchen ab. Und diese werden dann durch (bes. Kaffee und Tee) 'eingefärbt'. Ist die Spüle dunkelfarbig, sieht's keiner, ist sie hell oder sogar weiß, dann springst in's Auge.

Ist der Kalk weg, sind die Flecken auch weg.

Gruß Kuhea
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Ist denn Cristadur "Keramik" oder doch nur ein weiteres Mitglied der "...granit"-Familie (unter anderem Namen)?
Fragend
Andras

Hallo Andreas,

Cristadur ist nicht ein "weiteres Mitglied ..." sondern das Ursprungsmaterial "Cristalite" wurde von Schock entwickelt und dann unter 'Silgranit' (Blanco ), Fragranit (Franke ) und Tegranit (Teka ) auf die Menschheit losgelassen.
Schock hat's also erfunden und sich nicht da an eine 'Masche angehängt'.

Das nur mal so ... :-)

Gruß Kuhea
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Hallo,

wir mußten uns vor ein paar Tagen auch zwischen schwarz und weiß entscheiden und unser KFB hat uns auch zu den glänzenden Farben geraten.
Also ist es die Mera 90 in Grönland geworden - ab Dezember kann ich berichten.

Viele Grüße,
Andreas

Hallo Dirk,

:idee2::idee2::idee2:
warum hast du die Spüle nicht in 'schwarz' ausgewählt?

Da gibts keine Probleme mit 'Flecken' :top:. Und ausgewogener sieht's auch noch aus :cool: .

Ach, und warum ?

Lass micht raten. Das Kochfeld hast du doch auch in 'schwarz';D ausgewählt. Und ist die Spüle auch schwarz, dann harmoniert hier alles.
Das Ganze mal von dieser Seite betrachten.

Gruß Kuhea
 

anjoelde

Mitglied

Beiträge
36
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Hallo Kuhea,

da hast Du recht, das Ceranfeld ist schwarz. Aber die Fronten sind Altweiß.

Und Tee- oder Kaffee-Flecken sind auch nicht zu erwarten.

Na ja, wie auch immer: Wir haben bestellt und schauen mal...

Viele Grüße,
Andreas
 

DirkZ3

Mitglied

Beiträge
31
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

Ich habe an weiß gedacht, da die Front, wie schon erwähnt neuweiß werden soll und die Arbeitsplatte schwarz.
Ich weiß nicht, ob sich da die Geister scheiden, aber ich habe irgendwo gelesen, dass eine Spüle in der gleichen Farbe wie die APL (hier: schwarze Spüle zu schwarzer APL) ein No Go sein soll.
Man lernt durch dieses Forum eben auch dazu.

Dirk
 

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Keramikspülen - Hersteller-Alternative ?

...
Ich weiß nicht, ob sich da die Geister scheiden, aber ich habe irgendwo gelesen, dass eine Spüle in der gleichen Farbe wie die APL (hier: schwarze Spüle zu schwarzer APL) ein No Go sein soll.
Man lernt durch dieses Forum eben auch dazu.

Dirk

Hallo Dirk,

das läuft under der Rubrik "reine Geschmacksache".

Da eine Küche in der Regel ein Anschaffung für Jahrzehnte ist (oder sein sollte), wird sie , wohl oder übel, die unterschiedlichsten, zeitlich bedingten, Geschmacktsrichtungen überleben müssen.

Gruß Kuhea
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben