Keramikspüle

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Keramikspüle

Hallo el butre,
was willst du denn wissen? Ich bin mit meiner Subway seit gut 4 Jahren sehr zufrieden. ;-)
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Keramikspüle

Wir haben eine V&B Colani seit 27,5 Jahren: kein Vergang dran. Ausgetauscht habe ich 1x das Körbchenventil (aus optischen Gründen) und 1x musste der Bowdenzug für den Excenter erneuert werden, also normaler Verschleiss, der bei jeder Spüle auftritt.
 

mr.quickly

Mitglied

Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Keramikspüle

Wir haben uns in unserer neuen Küche auch für eine Keramikspüle entschieden, aber von Systemceram .

Ich finde das Material einfach toll. Wenn man mal mit der Hand drüber fährt und das gleiche mal bei einer Acrylharzspüle macht, finde ich persönlich die Keramik einfach natürlicher. Das andere wirkt nicht echt.
 

MoArt

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
Meerane
AW: Keramikspüle

Keramikspülen sind anfänglich heikel, darauf sollte man sich einstellen.
Wir hatten eine Montage, wo vier Anläufe nötig waren. Die erste Spüle war gleich bei der Lieferung auf der Palette gerissen. Die zweite bei dem Setzen des Hahnloches (wegen Spannung in der Keramik), obwohl laut Bestellung eines drin sein sollte. Die Dritte hatte dann einen Haarriss in der Glasur. Die Vierte ist einfach "perfekt", obwohl wir auch wieder das Hahnloch selbst setzen mussten.
Die Spüle(n) war von V&B.

Bye Bernd
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Keramikspüle

Neugierige Frage: Wie sieht das mit dem Rand aus?

Ich war heute in einer Küchen-Ausstellung und dachte, bei dem dicken, aufliegenden Rand... wie kriegt man das verspritzte Wasser in die Spüle bzw. wie sieht die Silikon-Abdichtung nach ein paar Jahren aus, vor allem bei hellen Spülen :-\
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Keramikspüle

Ulla: mit einem Schwammtuch ;-). Und die Silikonfuge ist winzigst, denn sie muss ja nicht von außen abdichten, sondern zwischen Spüle und AP.

P.S.: ich dachte, du hast deine neue Küche schon? Was machst du in einem Küchenstudio ?? ;-);-)
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Keramikspüle

...ist nicht das Küchenstudio , in dem Du und ich gekauft haben! (Leider nicht, denn Du kennst es ja - die haben so eine schöne Ausstellung, da könnte ich immer wieder hin).

Ich musste Sohnemann heute zu einem Termin bringen, wo er eine Stunde blieb. Da ist leider nix Gescheites in der Nähe, wo Mamas sich gerne aufhalten - außer ein groooßes Möbelhaus.

Und wo zieht es mich wieder hin? In die Kitchen-Abteilung !!! *crazy*

Und lausche den Küchenfachberatern ;D, hihi.... und denke, gut, dass ich da nicht hängengeblieben bin....
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Keramikspüle

Ah, verstehe! Und damit ein durchaus erfreulicher Besuch dort für dich ;D.
 

el butre

Themenersteller:in
AW: Keramikspüle

Keramik Spülen TOP!!!
aber bitte nur systemceram die können
es einfach ab besten.
Habe mir die Spülen angesehen da steht in der Spüle Feinsteinzeug aus dem Westerwald, so sah die Spüle auch aus.
Meine Oma hatte früher so Salzglasurzeug das war von der Oberfläche genau so.
Bleibe aber weiter auf der Suche hab jetzt noch ne Spüle von staqrck gesehen aber nur im Prospekt will mir die mal life ansehen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Keramikspüle

Das verstehe ich nicht? Was ist an der Oberfläche generell omamäßig?
Die weiße Spüle, die ich gekauft habe für eine Küche zum Vermieten, ist superglatt, einfarbig und glänzend.
Meine eigene ist "nero", das ist anthrazit leicht gesprenkelt und sicher eher Geschmacksacke.
Systemceram hat viele verschiedene Farben, sowohl glänzend als auch matt.
"Aus dem Westerwald" ist ja nun nichts Anrüchiges. Feinsteinzeug, bei 1200 Grad gebrannt, ist noch einiges robuster als Keramik. Siehe auch der Trend bei Bodenfliesen, wo wegen der besseren Haltbarkeit viele Feinsteinzeugfliesen verkauft werden, die dann aber auch schwerer zu bearbeiten sind.
 

Jupiter

Mitglied

Beiträge
106
AW: Keramikspüle

Leute,

eine Feinsteinzeugspüle von systemceran flächenbündig eingebaut in eine Granit-APL ist einfach super

gruss
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Keramikspüle

el butre,

wenn Dir die Keramikspüle zu omig ausschaut, dann mach doch die ganze APL aus Laborplatten incl. integrierter Spüle aus Keramik. Das bietet systemceram, ....... und ist, .... vom Feinsten ......... und gar nicht omig. :kfb:
 

el butre

Themenersteller:in
AW: Keramikspüle

el butre,

wenn Dir die Keramikspüle zu omig ausschaut, dann mach doch die ganze APL aus Laborplatten incl. integrierter Spüle aus Keramik. Das bietet systemceram, ....... und ist, .... vom Feinsten ......... und gar nicht omig. :kfb:
Dann meinste du wärst im Leichenschauhaus !!!*crazy*
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Keramikspüle

Nee, im Leichenschauhaus stehen die Särge, und in der Pathologie sind Edelstahltische und -flächen, wie in Profiküchen auch >:(.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Keramikspüle

in der Pathologie sind Edelstahltische und -flächen, wie in Profiküchen auch >:(.

Naja, ist ja auch nicht so weit voneinander entfernt, wenn Du einen Fisch filetierst, oder ein hübsches Stück Fleisch parrierst. In der Regel ist der einzige Unterschied, zu welcher Art das Opfer gehört.

neko, die schon wieder von Küchen träumt - in Fronten aus Geschenkpapier und die Schleifchen sind die Griffe.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Keramikspüle

El butre,

da die Geschmäcker bekanntlich unterschiedlich sind, lässt es sich auch nicht darüber streiten. :tounge:

Wenn wir schon beim Thema sind, mal für andere zwei Bilder einer Keramikarbeitsplatte, und wie schön die Spüle auch integriert werden kann.

Farben sind ja wie bei allem änderbar. :-)

SystemceramModul.jpg

Sp+-lmodul_Sigma52-1_-1x400.jpg


Gerne mache ICH auch Bilder aus der Ausstellung :w00t: ;D

Gruß cooki

P.S. Wer will da corian :foehn:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Keramikspüle

*zugeb* sieht schon sehr hübsch aus... da macht einer einen auf japanisch oder chinesisch?

neko
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben