Keramikspüle-Küchenplanung

guzzili

Mitglied

Beiträge
55
Wohnort
Bayern
Hallo,

lese seit einiger Zeit mit Begeisterung Euere Beiträge und hab auch schon viel gelernt und in meine Küchenplanung aufgenommen.

Heute eine Frage an Euch: Möchte gerne eine flächenbündige Keramikspüle einbauen. Hab bisher Edelstahl und daher keine Erfahrung damit.

Hat jemand damit Erfahrung und muss ich etwas besonderes beachten?

Vielen Dank und liebe Grüße

Guzzili
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Keramikspüle

Hallo guzzili,

du musst nur darauf achten, dass die Spüle direkt zum Plattenverarbeiter geschickt wird, damit er die Platte auf das Unikat Keramik-Spüle anpassen kann. ;-)

Ansonsten sollte es keine Kunststoff-APL sein.
 

guzzili

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Wohnort
Bayern
AW: Keramikspüle

Danke cooki,

der Einbau ist mir klar - ich bekomme eine Granit-APL. Ich dachte eher an die Handhabung, sprich Pflege, Verfärbung, Bruch beim Spülen (Gläser usw.)

Hab mal gelesen, dass einige beim Abspülen einen Geschirrkorb zum Schutz reinstellen. Weiß nicht, ob ich das auf Dauer will.

LG Guzzili
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Keramikspüle

Der Geschirrkorb ist eigentlich Pflicht bei Keramik, weniger zum Schutz der Spüle, mehr zum Schutz von Gläsern und Geschirr.
 

uschisiggi

Mitglied

Beiträge
37
Wohnort
Hamburg
AW: Keramikspüle

Hallo,
nach zwei Edelstahlspülen von Franke ( mit denen wir eigentlich sehr zufrieden waren ) haben wir in unsere neue Küche jetzt aber doch eine Keramikspüle - farblich passend zur Granit-Apl - flächenbündig einbauen lassen. Entscheidend dafür war die Farbauswahl und die Kratzunempfindlichkeit der Oberfläche. Aufgrund der Empfehlungen hier im KF haben wir auch gleich einen passenden Edelstahldrahtkorb erworben, an den wir uns schnell gewöhnt haben. Großer Vorteil z.B.: Beim Scheuern eines Kochtopfes "schont" man den Boden der Spüle und für Gläserspülen gibts nichts besseres.
LG
uschisiggi
 

guzzili

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
55
Wohnort
Bayern
AW: Keramikspüle

Danke uschisiggi,

deinen Rat kann ich 100proz. nachvollziehen und werde ihn beherzigen. Vielen Dank

lg Guzzili
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben