Keramikspüle glänzend oder matt?

Nade

Mitglied

Beiträge
2
Hallo,

ich bin gerade dabei, eine Keramikspüle auszusuchen.
Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, habe ich mich für eine Keramikspüle entschieden. Allerdings weiß ich nicht, ob eine glänzende oder eine matte Keramikspüle pflegeleichter bzw. unempfindlicher ist.

Hat jemand entsprechende Erfahrungen ?

Für schnelle Antwort wäre ich dankbar.

Nade
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Keramikspüle glänzend oder matt?

Unempfindlich sind sie beide. Wie gut du den Kalk siehst kommt primär auf die gewählte Farbe an.
Da Kalk aber nicht das einzige ist, was man in einer Spüle sieht, bin ich mit meiner dunklen glänzenden Systemceram seit fünf Jahren absolut zufrieden.
Demnächste ziehe ich um und werde eine dunkle matte Keramikspüle haben und bin überzeugt, dass die genauso pflegeleicht sein wird.
 

Nade

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
AW: Keramikspüle glänzend oder matt?

Vielen Dank für die Antwort.
Ich werde eine helle Farbe wählen, creme oder magnolienweiß. Ist diese Deiner Meinung nach empfindlicher als eine dunkle?
Ich könnte mir vorstellen, dass das Wasser auf einer glänzenden Spüle besser abperlt als auf einer matten. Andererseits fühlt sich die matte angenehmer an.
Schwierig, sich zu entscheiden.

Nade
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.319
AW: Keramikspüle glänzend oder matt?

Pflegeleicht sind beide gleich,
Persönlich mag ich die matte von der Haptik her lieber.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Keramikspüle glänzend oder matt?

Nade, wenn du die matte lieber magst und die Farbe zu deiner Arbeitsplatte passt, dann nimm sie doch.
Wasser perlt nie so gut ab, dass du nicht nachwischen musst, egal ob glänzend oder matt.

Es gibt ja nicht jeden Farbton in matt und in glänzend, so dass du die freie Wahl hättest.

Mit einer weiß glänzenden Systemceram gibt in einer Wohnung, die wir vermieten keinerlei Probleme.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben