Keramikspüle glänzend oder matt?

Dieses Thema im Forum "Spülen und Zubehör" wurde erstellt von Nade, 4. März 2014.

Blanco Spülenkonfigurator

  1. Nade

    Nade Mitglied

    Seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    2

    Hallo,

    ich bin gerade dabei, eine Keramikspüle auszusuchen.
    Da wir sehr kalkhaltiges Wasser haben, habe ich mich für eine Keramikspüle entschieden. Allerdings weiß ich nicht, ob eine glänzende oder eine matte Keramikspüle pflegeleichter bzw. unempfindlicher ist.

    Hat jemand entsprechende Erfahrungen ?

    Für schnelle Antwort wäre ich dankbar.

    Nade
     
  2. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    AW: Keramikspüle glänzend oder matt?

    Unempfindlich sind sie beide. Wie gut du den Kalk siehst kommt primär auf die gewählte Farbe an.
    Da Kalk aber nicht das einzige ist, was man in einer Spüle sieht, bin ich mit meiner dunklen glänzenden Systemceram seit fünf Jahren absolut zufrieden.
    Demnächste ziehe ich um und werde eine dunkle matte Keramikspüle haben und bin überzeugt, dass die genauso pflegeleicht sein wird.
     
  3. Nade

    Nade Mitglied

    Seit:
    4. März 2014
    Beiträge:
    2
    AW: Keramikspüle glänzend oder matt?

    Vielen Dank für die Antwort.
    Ich werde eine helle Farbe wählen, creme oder magnolienweiß. Ist diese Deiner Meinung nach empfindlicher als eine dunkle?
    Ich könnte mir vorstellen, dass das Wasser auf einer glänzenden Spüle besser abperlt als auf einer matten. Andererseits fühlt sich die matte angenehmer an.
    Schwierig, sich zu entscheiden.

    Nade
     
  4. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.078
    AW: Keramikspüle glänzend oder matt?

    Pflegeleicht sind beide gleich,
    Persönlich mag ich die matte von der Haptik her lieber.
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
    AW: Keramikspüle glänzend oder matt?

    Nade, wenn du die matte lieber magst und die Farbe zu deiner Arbeitsplatte passt, dann nimm sie doch.
    Wasser perlt nie so gut ab, dass du nicht nachwischen musst, egal ob glänzend oder matt.

    Es gibt ja nicht jeden Farbton in matt und in glänzend, so dass du die freie Wahl hättest.

    Mit einer weiß glänzenden Systemceram gibt in einer Wohnung, die wir vermieten keinerlei Probleme.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Keramikspüle - matt oder glänzend? Spülen und Zubehör 4. Jan. 2011
Keramikspüle mit echtem Restebecken für 50cm US ? Spülen und Zubehör 13. Juni 2016
Keramikspüle mit 2 großen Becken Spülen und Zubehör 28. Jan. 2016
Keramikspülen: Was sind die tatsächlichen Unterschiede zu Sanitärkeramik? Spülen und Zubehör 28. Okt. 2015
Villeroy&Boch la rose Keramikspüle reinigen-Muster vergilbt! Tipps und Tricks 30. Juli 2015
Ausbau Keramikspüle Montage-Details 13. Nov. 2014
Keramikspüle vernüftig mit Silikon abdichten!? Mängel und Lösungen 18. Okt. 2014
Weiße Lackfront, Star Galaxy AP, welche Farbe bei Glasrückwand?Dunkle Keramikspüle? Küchen-Ambiente 19. Okt. 2013

Diese Seite empfehlen