Keramikarbeitsplatte WAP

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von melli25, 13. März 2015.

  1. melli25

    melli25 Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    173

    Hallo,

    mich würde mal Interessieren welche Methode gängiger ist bzw. besser aussieht.
    Unsere neue bald kommende Küche hat eine Keramik Arbeitsplatte 12mm in einem Braunton. Die Nischenverkleidung ist auch in einem Braunton, anders als die Arbeitsplatte aber es harmoniert zusammen. Die Küchenzeile stößt rechts und links an die Wand. Dort haben wir Rauhfasertapete. Wie macht man da nun am besten den Wandabschluss? Aus dem Material der Nischenverkleidung oder der APL? Kann mir ehrlich gesagt beides nicht so richtig vorstellen...
     

    Anhänge:

  2. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.668
    Einfache Silikonfuge würde doch reichen.
     
  3. melli25

    melli25 Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    173
    Wände sind nicht gerade. Denke mal die werden 0,5cm Abweichung haben. Nimmt man denn da Silikon in APL Farbe? Gibt es da überhaupt farblich passendes Silikon?
    Unsere KFB will das aus dem Material der Nischenverkleidung machen, stell mir das aber komisch vor
     
  4. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.668
    Wenn du ganz genau guckst, dann siehst du es etwas glänzen am Wandrand.

    Meine System-Ceram-Arbeitsplatte und dahinter die Wand mit hochwischbeständiger Vliestapete:
    [​IMG]

    Und ja, das Silikon hat einen passenden Farbton. Hat das Küchenstudio mitgebracht.

    5mm Abweichung ist natürlich ein Punkt.
     
  5. melli25

    melli25 Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    173
    Das ist natürlich wieder der Idealfall bei dir *2daumenhoch*
     
  6. bibbi

    bibbi Spezialist

    Seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2.625
    Normalerweise wird die Keramikplatte an die Wand angepasst und dann mit mit passendem Silikon versiegelt.Was für ein Dekor wird es denn ?Vielleicht kann ich den Farbton nachsehen.
    LG Bibbi
     
  7. melli25

    melli25 Mitglied

    Seit:
    30. Jan. 2015
    Beiträge:
    173
    Ist eigentlich sehr einheitlich von der Farbe, heißt Barro
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Unterschied Keramikarbeitsplatte Silk / Satin Küchenmöbel 12. März 2016
flächenbündige Spüle in Keramikarbeitsplatte Montage-Details 1. Juni 2015
Keramikarbeitsplatte Mängel und Lösungen 2. Apr. 2015
Keramikarbeitsplatten und Hersteller Tipps und Tricks 25. Feb. 2015

Diese Seite empfehlen