Keramikarbeitsplatte Solidestein 1,2 cm

Tweety1966

Mitglied

Beiträge
68
Liebe Community,

ich suche einen Experten für Keramikarbeitsplatten von Solidestein ;-).
Die Fläche der Arbeitsplatte (Pietra perla satiniert) hat eine leicht melierte Struktur (hellgrau). Weiß jemand wie die Seite, also die 1,2 cm, ausschaut? Sieht die Seite, wie die Fläche der Arbeitsplatte aus (also grau meliert) oder ist diese dann einfarbig? Vielleicht hat ja jemand grundsätzlich Erfahrung mit Keramikarbeitsplatten von Solidestein und kann hierzu etwas sagen. Sind die 1,2 cm Platten massiv?

Ich hoffe, ich finde hier eine Antwort. Vielleicht hat ja auch jemand ein Foto, dass er hier einstellen kann, ggf. auch von einem anderen Modell.

Danke und liebe Grüße
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Das ist Vollmaterial.Die Sichtseiten werden geschliffen und gefast,bleiben uni,weil das Decor nur auf der Oberseite ist.
Willst du an der Vorderseite Decor muss mit Gehrungskante (VFK2 20mm Stärke )wählen.
 

Tweety1966

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Liebe Bibbi,

vielen Dank für die superschnelle Antwort.
Sind die 2 cm auch massiv und sind diese in der Anschaffung teurer?

LG
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.966
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
2cm sind nicht massiv, deshalb wird vorne eine Gehrungskante verbaut.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Nein sind nicht massiv ,sondern im Sandwichaufbau.Teurer ,weil erheblich mehr Fertigungsaufwand.
Das müsste dein KFB aber wissen und dir anhand von Mustern erklären können.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
es gibt allerdings auch Keramikplatten in 20mm Vollmaterial.Was am Ende teurer ist (Gehrungskanten oder größere Plattenstärke), hängt neben dem Lieferanten auch auch von der Plattenanlage ab-viele Kanten sind als Gehrungskanten teurer.
VG,
Jens
 

Tweety1966

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
68
Guten Morgen und vielen Dank für Eure Infos. Ich weiß es wäre ein Sechser im Lotto, aber hat von Euch Spezialisten jemand ein Foto/Bild/Link von der geschliffenen Sichtseite der Pietra Perla satiniert? Mit Solidestein habe ich schon Kontakt aufgenommen, aber die können leider auch nicht helfen.

LG
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben