Keramik Platte, wie hoch der Spiegel?

Aleks70

Mitglied

Beiträge
10
Hallo zusammen, wir sind total verunsichert sonst gar nicht meine Art. Wir sind in den letzten Zügen und planen eine Nobilia Küche (Schreiner meines Vertrauens) mit Hochglanz Lackfronten in Magnolie und Holzlaminat Platte, diese ersetzt auch den Fliesenspiegel als auch als Regal um nicht zu viel das helle Magnolie zu haben. So, jetzt hatte ich die Idee eine Keramik Platte zu nehmen von Tipler Naturstein, ich bin einfach ein Fan davon. Aber wie mache ich dann den Spiegel, die dunkler Keramik hochziehen bis zu den Hängeschränken ist zu erschlagend, wenn nur ein Riemen von 15cm geplant wird sieht es edel aus, dann habe ich aber viele ungeschützte Wände zum Beispiel am Wachbecken. Was meint Ihr, wie ist eure Erfahrung?
 

Fernblau

Mitglied

Beiträge
886
Es gibt hier einige Beiträge, die die Verwendung abwaschbarer Farbe beschreiben und damit sehr zufrieden sind. Meiner Erfahrung nach spritzt weniger nach hinten als gedacht, ich halte das für machbar. Stell Dir das aber am Besten mal irgendwie nach, so ein Streifen kann auch wie ein Trauerrand aussehen: Du hast dann nur diesen Streifen und nimmst das Thema nirgendwo mehr auf. Als Arbeitsplatte möchtest Du das Material, das Du ja offensichtlich sehr magst, nicht einsetzen? Die Holzlaminatplatte ist okay, verschleißt im Hauptnutzungsbereich aber auch mit der Zeit...
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben