Keramik-Arbeitsplatten in Holzoptik?

mgutt

Premium
Beiträge
495
Ich suche aktuell Hersteller für Keramik-Arbeitsplatten in Holzoptik oder zumindest eine Steinoptik, die eher nach Holz aussieht (Streifen).

Aktuell ausgemacht habe ich:

Lechner

Tabua scuro
Tabua Luz
2016-01-12 16_04_00-Starten.png

Neolith von TheSize

La Bohème B01
La Bohème B02
2016-01-12 16_06_03-Sprungliste für Google Chrome.png

Timber Ice
Timber Ash
Timber Night
Timber Oak
2016-01-12 16_08_40-Starten.png

Kennt jemand noch andere Hersteller? Lechner fällt für mich leider raus, weil ich einen hellen Farbton suche. Auch Neolith hat nicht so die Wunschfarben im Angebot. Das Timber Ice soll in Wirklichkeit eher Blau sein und die sonstigen Töne der Timber-Serie sind mir auch zu dunkel. Was mich da eher noch anspricht ist das Arena aus der Fusion-Serie:
2016-01-12 16_16_53-Neue Benachrichtigung.png

Hier sieht man ein Foto von einer großen Platte:
http://www.fox-marble.com/cms/wp-co...arena-neolith-slab-matte-10mm-beige-spain.jpg

Also falls noch jemand Hersteller kennt, bitte her damit :-)
 

mgutt

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
495
Die wirken eher wie Streichputz. Also etwas grobkörnig. Aber das ist schon mal die richtige Richtung.
 

mgutt

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
495
Hier noch ein Bild zu FMG (konnte nicht mehr bearbeiten):
 

Anhänge

  • 2016-01-13 07_55_52-Sprungliste für Google Chrome.png
    2016-01-13 07_55_52-Sprungliste für Google Chrome.png
    117,8 KB · Aufrufe: 748

mgutt

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
495
Die Firma Rosskopf + Partner sagte mir gerade, dass die selatec Platten aus Neolith bestehen. Wenn ich die Farben so vergleiche, scheinen das wohl exklusive Fertigungen für Rosskopf zu sein. Jedenfalls gibt es von selatec auch etwas in Richtung Holzoptik:

Travertino Classic
Travertino Navona
2016-01-13 08_55_52-Sprungliste für Google Chrome.png
 

mgutt

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
495
Auf der IMM Cologne konnte ich mir übrigens die La Bohéme live anschauen. Was ich etwas komisch fand war, dass man nur die B01 gezeigt hat. Ich mein wenn man schon ein neues Produkt hat und dann auf eine Messe geht, sollte man dann nicht auch zeigen was man alles Neues hat? Und dann hatte die dort ausgestellte Platte 2 Fehler in der Oberfläche. Wie dickel Pickel. Man versicherte mir allerdings, dass das in der Auslieferung an den Kunden nicht passieren würde.

Dann muss man noch wissen, dass die Oberflächenstruktur nicht zu dem Muster passt. Meine V&B Bodenfliesen haben nämlich exakt die Struktur nachgebildet, so dass es eben wie echtes Holz aussieht. Daher ist mir das bei Neolith direkt negativ aufgefallen. Bei Neolith ist einfach nur eine Drahtbürste regelmäßig drüber geführt worden. D.h. man hat einfach nur senkrecht verlaufene Furchen. Das ist nicht schlimm, aber eben auch nicht perfekt. Und bei dem Preis muss ich mich fragen ob die Zeit wirklich schon reif ist um bei Holzoptik-Arbeitsplatten zuzugreifen.
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich würde das für eine APL als nachteilig empfinden wenn das so viele Rillen hat. Wer kratzt die hinterher sauber wenn der Dreck drin hängt?
 

mgutt

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
495
So tief sind sie nicht. Das ist vielleicht 1-2mm Höhenunterschied. Bodenfliesen würdest Du ja sonst auch nicht sauber bekommen ;-)
 

Kücheplanlos

Mitglied

Beiträge
1.700
Ich hatte in einer alten Wohnung mal Terazzo mit Reliefstruktur sehr schön aber unmöglich zum Putzen. Hat mich verrückt gemacht.
Dh würde ich nie gerillte Fliesen etc kaufen mit den Kindern und Hund
 

mgutt

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
495
Du meinst sowas?
RELIEF PAVING PONCE
2016-09-22 15_35_37-Google-Ergebnis für http___www.prefabrica.png


Ne so heftig ist die Struktur nicht. Hier mal von meinen VB Holzoptik Bodenfliesen ein Foto:
IMG_20160922_154333.jpg


Das ist wie man sieht nur ganz fein strukturiert. Vermutlich nicht mal einen Millimeter Höhenunterschied. Wobei Holzoptik sowieso sehr dankbar ist was Schmutz anbelangt. Man merkt eigentlich nur was, wenn sich in einer Ecke mal Staub gesammelt hat oder die Kinder Sand reingeholt haben. Normale Verschmutzungen sieht man dagegen kaum.

Zu meiner Suche kann ich übrigens noch Laminam ergänzen:
Laminam lastra ceramica di grande formato e ridotto spessore - Kollektionen 1000x3000 mm
2016-09-22 15_54_48-OneNote.png

2016-09-22 15_54_56-Cortana.png


Und Kerlite ergänzen:
Porzellan Laminat Kerlite 3mm

Forest-Serie
2016-09-22 15_58_38-OneNote.png


Oak-Serie
2016-09-22 15_59_15-OneNote.png



Keralit und Laminam zeichnen sich dadurch aus, dass sie nur 3mm dick sind. Es gibt sie in 300x100cm. Man muss die entsprechend auf eine Trägerplatte aufkleben und bei der Größe ist das wohl auch nicht ganz so einfach.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben