Keramik-Arbeitsplatte XL

Leicht

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,

Ich plane eine Leicht-Küche mit freistehender Insel. Diese soll eine Keramik-Arbeitsplatte mit einer Länge 336 cm und Breite 112 cm bekommen. Jetzt hat mr mein Küchenplaner gesagt, dass Lechner nur noch Platten bis 320 cm anbietet. Stückeln kommt nicht in Frage. Wo bekomme ich Keramik-Arbeitsplatten in dieser Länge?

Besten Dank für die HIlfe!!!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Soweit ich weiß ist 3200mm schon das größte XL Maß.
Gegen eine sauber verlaufende Fuge spricht allerdings aus meiner Sicht überhaupt
nichts.
So ein Platte muss ja auch mit Ausschnitten unfallfrei transportiert und montiert werden.
LG Bibbi
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
von Alno (= Vorlieferant Kemie) gibt es einige Dekore in XL, d.h. bis 3600 Länge.
Auch andere Hersteller bieten dieses Maß an, meist mit einer eingeschränkten Dekorauswahl.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Lapitec ist ein Arbeitplattenhersteller. Die Plattenmasse sind max. 336,5 x 115 cm.
Man sollte nur bedenken, wie man dieses Platten händelt.
 

Leicht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Bei Alno habe ich soeben nachgefragt. Die sagen, dass diese Laenge nicht lieferbar ist.
 

Leicht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Wer hat Lapitc im Angebot, am besten im Rhein-Main-Gebiet? Oder Alternativen für Keramik Platten ab 3400 mm Länge. Bin leider noch nicht fündig geworden.
 

Leicht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Vielen Dank, leider gibt es im Rhein-Main -Gebiet keinen Händler. Habe schon mit Kemie gesprochen. Der naechste sitzt in NRW. Da sind die Transportkosten unverhältnismässig hoch. Bis Oktober hatte Lechner diese Platten noch. Die haben diese aus mir unbekannten Gründen aus dem Programm genommen.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ja, aber ein Alno Händler hat doch Zugriff auf Kemie Platten. Da habt ihr bestimmt einen in der Nähe.
 

Leicht

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Ich habe bei Alno direkt angefragt. Danach haben die diese Laenge nicht im Programm. Trotzdem danke für Deine Mühe!
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Dann frag doch mal den nächsten Alnohändler ob er nicht trotzdem an die langen Kemie platten kommen kann. Muss ja nicht unbedingt direkt über Alno gehen.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Diese Information ist falsch. Wie Wolfgang schon schreibt hat Alno 3600mm lange Platten. Nur eine eingeschränkte Dekorauswahl, aber immerhin 14 Stück.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben