Keramik-Arbeitsplatte XL

Leicht

Mitglied
Beiträge
5
Hallo,

Ich plane eine Leicht-Küche mit freistehender Insel. Diese soll eine Keramik-Arbeitsplatte mit einer Länge 336 cm und Breite 112 cm bekommen. Jetzt hat mr mein Küchenplaner gesagt, dass Lechner nur noch Platten bis 320 cm anbietet. Stückeln kommt nicht in Frage. Wo bekomme ich Keramik-Arbeitsplatten in dieser Länge?

Besten Dank für die HIlfe!!!
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
3.629
Wohnort
Ruhrgebiet
Soweit ich weiß ist 3200mm schon das größte XL Maß.
Gegen eine sauber verlaufende Fuge spricht allerdings aus meiner Sicht überhaupt
nichts.
So ein Platte muss ja auch mit Ausschnitten unfallfrei transportiert und montiert werden.
LG Bibbi
 

Leicht

Mitglied
Beiträge
5
Wer hat Lapitc im Angebot, am besten im Rhein-Main-Gebiet? Oder Alternativen für Keramik Platten ab 3400 mm Länge. Bin leider noch nicht fündig geworden.
 
Beiträge
4.241
Wohnort
Lipperland
Kemie liefert solch große Platten.
Frag die doch mal nach einem Händler in eurer Nähe.

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
 

Leicht

Mitglied
Beiträge
5
Vielen Dank, leider gibt es im Rhein-Main -Gebiet keinen Händler. Habe schon mit Kemie gesprochen. Der naechste sitzt in NRW. Da sind die Transportkosten unverhältnismässig hoch. Bis Oktober hatte Lechner diese Platten noch. Die haben diese aus mir unbekannten Gründen aus dem Programm genommen.
 

Leicht

Mitglied
Beiträge
5
Ich habe bei Alno direkt angefragt. Danach haben die diese Laenge nicht im Programm. Trotzdem danke für Deine Mühe!
 

kloni

Mitglied
Beiträge
1.933
Dann frag doch mal den nächsten Alnohändler ob er nicht trotzdem an die langen Kemie platten kommen kann. Muss ja nicht unbedingt direkt über Alno gehen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben