Keramik - Arbeitsplatte mit Holzträger????

rockawilder

Mitglied

Beiträge
2
Guten Morgen Zusammen,

Wir haben uns für eine neue Nolte - Küche mit Keramik-Arbeitsplatte (18mm stark) entschieden(Gesamtpreis ohne Elektrogeräte von 13.000€ - ein Block 2,50m x 1,20m und eine Zeile mit einer Länge von 3,50m).
Bei dem Beratungsgespräch wurde uns ein 18-20mm dickes Muster gezeigt und auch in der Auftragsbestätigung ist die Platte mit APL 18mm Keramik beschrieben.
Die angelieferte Platte hat einen Träger aus Holz und besteht lediglich zu 2-3mm aus Keramik. Optisch sieht die Platte im verbauten Zustand top aus! Wenn man allerdings mit der Hand darüberfährt bzw. klopft, dann gibt es ein dumpfes Geräusch. Als wenn man auf ein dünne Holzplatte klopft.
Ist es normal, das Keramik-Arbeitsplatten mit einem Holzkern versehen werden?
Bei diesem Küchenpreis bin ich von einer wertigeren Lösung ausgegangen.
In der letztendlichen Rechnung ist die Bezeichnung der Arbeitsplatte nun auch um den Zusatz "Plattenstärke mit Träger" ergänzt worden.

Besten Dank für Eure Kommentare.....

gruß
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Keramikverbundplatten werden mit 3 oder 7mm Material gefertgt. Üblicher Fertigungsstandard.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Es gibt noch 11mm Massivplatten,die auch in dieser Stärke verplant werden.Allerdings sind die gefasten Vorderkanten uni ,so dass sich nicht alle Dekore eignen.
Fürdie typischen Materialeigenschaften spielt die Materialstärke keine Rolle,
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
natürlich gibt es auch Massivplatten. 12mm und 20mm sind hier gängig.
Die Ausführung muß kommuniziert werden. Dafür hat wirklich jeder Händler ein Muster mit Gehrungskanten in seiner Ausstellung!
Die unterfütterte Lösung ist ja gar nicht schlecht (Kanten schöner, ggf. etwas empfindlicher) und je nach Kanten-Anteil auch nicht unbedingt günstiger, aber es ist eben kein Vollmaterial.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben