Kennt wer Kühlschränke von Candy?

Sektionschef

Mitglied

Beiträge
197
Wohnort
Wien, Österreich
Hallo

Für unsere neue Küche suche ich einen Kühlschrank für 178er Nischenmass.
Nachdem wir zusätzlich einen separaten Gefrierschrank anschaffen werden, genügt uns beim Kühlschrank ein kleines Gefrierfach oben im Gerät. Zusätzlich soll der Kühlschrank aber so eine 0Grad Zone haben. Ein passendes Gerät wäre zB. dieses:
Produktsuche - Kühlen und Gefrieren - Kühlschränke - Einbaugeräte - KI40FP60
oder dieses
SKZ81840F0 | Einbaugeräte | AEG | Produkte | Kühlen

Nun bin ich im Internet auf ein Gerät von Candy gestossen, dieses hier:
Candy: Produkte
Kennt jemand diese Marke bzw. dieses Gerät? Ist die Biosafe Zone von Candy gleichwertig zu den 0Grad Zonen der anderen Geräte(zB Vitafresh von Siemens )?
mfg
Sektionschef
 

KPAugsburg

Mitglied

Beiträge
14
Wohnort
Augsburg
AW: Kennt wer Kühlschränke von Candy?

Hoover HSC 184 Test Kühlschrank

Schau mal hier oder gib bei google mal "candy kühlschrank test/erfahrungsbericht" da findest zwar nix speziell zu deinem Modell, aber vll einen kleinen Einblick.

Was ich so gesehen habe, die Waschmaschinen müssen sehr schlecht sein, da hab ich Aussagen wie "Lebensgefahr" oder "Wasserschaden" gelesen...kann aber beim Kühlschrank ja auch ganz anders sein. Wie gesagt das sagt mir Google ;-)

Die BioSafe Zone schätz ich mal ist vergleichbar, es ist ja auch immer "nur" eine 0°nahe Zone, d.h. es wird sich immer in 0° Nähe bewegt ;-)
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Kennt wer Kühlschränke von Candy?

Wasserschaden ist beim Kühlschrank nur ganz selten zu erwarten und Lebensgefahr geht vom Kühlschrank wohl nur aus, wenn er eine halbes Jahr nicht geöffnet wurde...

ansonsten stellt sich schon die Frage, warum muss es gerade Candy sein... für ein dichtes Kundendienstnetz sind die wenigstens nicht bekannt...

mfg

Racer
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Kennt wer Kühlschränke von Candy?

Vielleicht sollte der günstige Preis auch ein wenig stutzig machen.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

KPAugsburg

Mitglied

Beiträge
14
Wohnort
Augsburg
AW: Kennt wer Kühlschränke von Candy?

Grundsätzlich sag ich immer das Billig nicht gleich schlecht ist, das trifft gerade im Lebensmittelbereich oft zu, ein Billig-Joghurt kann genauso gut sein wie der "Große Bauer" :-) allerdings find ich gerade im Gerätebereich sollte man schon schauen das es ein Qualitätsgerät ist. Ich spreche nicht davon das man das teuerste nehmen soll, aber ich würde davon absehen ein Gerät, wie in diesem Fall, zu kaufen! Was machst du wenn irgendwas defekt ist? Ich denke nicht das Candy einen Kundendienst hat...
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Kennt wer Kühlschränke von Candy?

KP:"Ich denke nicht das Candy einen Kundendienst hat.."
Dafür gibt es das Internet und Tante Google die findet das. Ein Blick bei "www.candy.de" hätte es aber auch getan.

Da Du doch auch im Handel tätig bist, solltest Du aber auch wissen, das es für jedes Produkt, das in Deutschland verkauft wird einen Kundendienst in Form von Reparatur- oder Ersatzdienst gibt.

Nachtrag:
Candy bietet genausoviel Leistung wie man für das Geld erwarten kann. Meiner Meinung nach liegen die -alles in allem- auf einer Stufe mit Bomann, Zanussi , Balay ...und wie die grossen Billigheimer alle heißen.
Meiner ERfahrungen mit Candy sind schon etliche Jahre her, aber man konnte damals sagen: Einbau eine Katastrophe, Geräte aber solide
 
Zuletzt bearbeitet:

KPAugsburg

Mitglied

Beiträge
14
Wohnort
Augsburg
AW: Kennt wer Kühlschränke von Candy?

Wenn wir ein Problem mit unseren Bosch -Geräten hatten, dann war 2 Tage später jemand da und hat sich das angesehen, das das bei Candy auch so ist, bezweifle ich, das meinte ich eigentlich damit. Vielleicht habe ich mich da ein bißchen schwammig ausgedrückt.

Eine Kundin von mir hatte den Fehler gemacht, ihre Küche möglichst billig in einem großen Möbelhaus zu kaufen. Als ihr Backofen nach 1 Monat anfing Zicken zu machen, musste sie knapp 3 Wochen warten bis ein Kundendienst gekommen ist. Wenn einem das egal ist, dann kann man das schon machen. Ich würde auf so einen Service nicht verzichten wollen.

Man muss halt einfach abwiegen, wie mein Vorredner schon gesagt hat, die Leistung (und damit meine ich nicht nur die Technische) passt sich dem Preis an!

ABER: ich habe persönlich mit Candy keine Erfahrungen bisher machen können, das ist lediglich meine persönliche Einschätzung/Meinung dazu.
 

Sektionschef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
197
Wohnort
Wien, Österreich
AW: Kennt wer Kühlschränke von Candy?

Wie es aussieht ist Candy die einzige Billigmarke, die Kühlschränke mit 0Grad Zone anbietet.
Oder kennt jemand von euch noch andere Billighersteller mit 0Grad Zone?
mfg
Sektionschef
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kennt wer Kühlschränke von Candy?

zur Montage kann ich was beitragen...
Candy läßt sich genauso gut oder schlecht montieren wie Geräte von Herstellern in der unteren bis mittleren Preisklasse die hier gern genannt werden;-).

Ob der Kundendienst der BSH -Gruppe immer innerhalb von zwei Tagen parat steht, bezweifle ich mal. Da haben Kunden mit Problemen auch schon mal länger gewartet...

Meine Meinung, Candy kann man nehmen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben