kennt jemand suter oder foster spülen?

taram

Mitglied

Beiträge
24
hey leute, wirklich tolles forum hier. ich hätte gerne noch ne spülenberatung. wie ist denn die marke suter inox? mir schwebt sowas vor, will 2 becken haben in einem guß:

239 euro: http://www.spuelen-king.de/store/product_info.php?cPath=6_1&products_id=1298

dann gibt's das gleich noch
um die 500 euro von foster : http://www.foster-deutschland.de/product_info.php/info/p202

ist die spüle von suter ein billigprodukt mit minderer qualität? hab schon unter suter im forum gesucht, aber nix gefunden! aber foster sagt mir ehrlich gesagt auch nichts :-\.

ciao, taram
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
AW: kennt jemand suter oder foster spülen?

hey leute, wirklich tolles forum hier. ich hätte gerne noch ne spülenberatung. wie ist denn die marke suter inox? mir schwebt sowas vor, will 2 becken haben in einem guß:

239 euro: http://www.spuelen-king.de/store/product_info.php?cPath=6_1&products_id=1298

dann gibt's das gleich noch
um die 500 euro von foster : http://www.foster-deutschland.de/product_info.php/info/p202

ist die spüle von suter ein billigprodukt mit minderer qualität? hab schon unter suter im forum gesucht, aber nix gefunden! aber foster sagt mir ehrlich gesagt auch nichts :-\.

ciao, taram

Hallo Taram,
nein, die Spülen von Suter sind gut und i.a. auch ziemlich teuer. Das abgebildete Modell ist von der Formgebung her nicht sehr aktuell und möglicherweise nicht mehr leicht zu verkaufen.
Beide Spülen haben keinen wirklichen bündigen Übergang vom Stein zur Beckenwand. Das bedeutet mehr Pflegeaufwand als nötig und eine sichtbare Silikonfuge, die im Lauf der Zeit unansehnlich wird. Ich würde Becken nehmen, die unterkantenbündig enden.
Fändest Du einen Steinsteg zwischen den Becken störend?
Grüße,
Jens
 

taram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: kennt jemand suter oder foster spülen?

Fändest Du einen Steinsteg zwischen den Becken störend?

ja, weil jeder ausschnitt in so einer steinplatte wieder extra kostet. :'(

wie kann ich denn sicher erfahren, ob man das suter becken mit richtig bündigem übergang einbauen kann? suter wird mir wohl alles mögliche erzählen, damit sie das becken verkaufen...?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: kennt jemand suter oder foster spülen?

Hallo Taram,

auf der von dir verlinkten Seite steht folgendes:

Diese Spüle ist nur für eine Unterbau-Installation geeignet!

Somit ist ein flächenbündiger Einbau nicht möglich.
 

taram

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: kennt jemand suter oder foster spülen?

ähh, tschuldigung, nicht daß wir uns mißverstehen: ich suche eine UNTERBAUSPÜLE und keine flächenbündige spüle.

und hatte verstanden, daß ein bündiger einbau zwischen beckenrand und steinarbeitsplatte nicht möglich ist. bin nun etwas verwirrt.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: kennt jemand suter oder foster spülen?

In deinem ersten Link befindet sich eine Unterbauspüle.

Es gibt Unterbau- und flächenbündige Spülen. Dazwischenbau gibt es nicht. ;-)

Es gibt aber noch Durchfallspülen. Wenn man den Ausschnitt zu gross geschnitten hat. ;D
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.168
Wohnort
Wiesbaden
AW: kennt jemand suter oder foster spülen?

Hallo,
ich hab mal in den Einbauzeichnungen auf der Suter-Seite geschaut-das Becken wird grundsätzlich ohne weiteren Absatz untergebaut. Die Abbildung mit Absatz im link ist offenbar nur eine weitere Möglichkeit. Keine gute, wie ich finde.
Wenn Dir die Beckenkombination zusagt, ist sie preislich ziemlich gut.
Die Aufteilung in 2 "gleichkleine" Becken finde ich nicht optimal-ein Backblech paßt dann in beide nicht ordentlich rein.
Die Ausschnitte kosten mitunter auch je nach Größe. Vielleicht ist der Preisunterschied garnicht so groß.
Grüße,
Jens
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: kennt jemand suter oder foster spülen?

Hallo Ihr Lieben,

sehr interessant, ich plane auch 2 gleich große Becken, was ist daran unpraktisch? In ein 40 x 40 cm großes Becken kann ich diagonal ein Backblech hineinstellen. Außerdem dient mir eines der Becken als Abtropffläche, da ich die Trinkflaschen der Kinder und was sonst mal außerhalb der Geschirrspülmaschine anfällt, damit quasi "tieferlege" zum Abtrocknen. Es ist mir insbesondere in einer offenen Wohnküche wichtig, daß man hier nicht das ganze Geschirr gleich sieht.

Taram, was hältst Du von dieser Spüle: BLANCO - Übersicht

Diese Spüle plane ich gerade. Allerdings - 700 Euro Preisunterschied im Internethandel zur von Dir vorgeschlagenen Spüle von Suter - "hüstel", kann man da nur sagen. Wenn ich da die Suter-Spüle ansehe, könnte ich ins Schwanken kommen. Die Maße sind fast gleich, nur hat die Suter-Spüle runde Ecken.

Ihr erinnert vermutlich meine Planung einer grifflosen Segmento-Küche von Poggenpohl in einer offenen Wohnküche - sähe da so eine Spüle von Suter mit runden Ecken wirklich arg abwegig aus? Kommen die runden Ecken nicht langsam wieder in Mode?

Liebe Grüße, Ulla
 
Zuletzt bearbeitet:

Liebesdrache

Mitglied

Beiträge
1
AW: kennt jemand suter oder foster spülen?

Foster ist ein Spülen, Kochfelder, Backöfen und Hauben... Hersteller aus Italien und in der Qualität vergleichbar mit den Produkten von Gaggenau bzw. Franke . Foster ist praktisch der Rolls Roys unter den Italienischen Küchenzubehör Herstellern und wird in Deutschland nur in exclusiven Küchenstudios von bulthaup und Boffi angeboten.
Die Webseite von Foster: Lavelli piani cottura forni ad incasso Foster
 

veinha.de

Mitglied

Beiträge
4
AW: kennt jemand suter oder foster spülen?

Ja suter Spülen sind in Deutschland vertreten: Home - Suter-Inox Germany Weyh & Suter Edelstahl Spülen Vertrieb

Suter wird in Deutschland über die veinha..... Handelsvertretung für Küchen und Küchentechnik vertreten: Handelsvertretung fuer Kuechen, Kuechentechnik, Bad, Wellness und Moebel - veinha - Weyh Handelsvertreter - Handelsvertretung


hey leute, wirklich tolles forum hier. ich hätte gerne noch ne spülenberatung. wie ist denn die marke suter inox? mir schwebt sowas vor, will 2 becken haben in einem guß:

239 euro: http://www.spuelen-king.de/store/product_info.php?cPath=6_1&products_id=1298

dann gibt's das gleich noch
um die 500 euro von foster : http://www.foster-deutschland.de/product_info.php/info/p202

ist die spüle von suter ein billigprodukt mit minderer qualität? hab schon unter suter im forum gesucht, aber nix gefunden! aber foster sagt mir ehrlich gesagt auch nichts :-\.

ciao, taram
 

Heinz & Lisa

AW: kennt jemand suter oder foster spülen?

Hallo alle zusammen...ich habe bei Spuelen-king mein Bad gekauft und bald ist auch meine Küche dran...ich bin völlig zufrieden mit der Qualität und dem Service! Kann ich wirklich nur empfehlen:

www.spuelen-king.de

Bin auch beeindruckt von diesem großen Sortiment an Spülen!

:-):p:-)
 

veinha.de

Mitglied

Beiträge
4
AW: kennt jemand suter oder foster spülen?

hey leute, wirklich tolles forum hier. ich hätte gerne noch ne spülenberatung. wie ist denn die marke suter inox? mir schwebt sowas vor, will 2 becken haben in einem guß:

Alles suter Spülen, suter Inox, suter Arbeitsplatten sowie suter Edelstahl Produkte bekommen Sie bei der Importfirma veinha. Die Agentur veinha ist im Internet unter veinha Handelsvertretung für Küchen, Küchentechnik, Wellness, Bad und Möbel zu erreichen. veinha ist eine Handelsvertretung für Küchen & Küchentechnik.
 

schulha

AW: kennt jemand suter oder foster spülen?

Hallo,
die Suter -Spülen sind sehr hochwertige Spülen, die in der Schweiz hergestellt werden.
Vom Design her aktueller ist das SUTER-Modell "PUS 40/34" mit 2 gradlinigen Becken und einer UVP von 799,-€.
Diese Edelstahl-Spüle kann untergebaut, aber auch flächenbündig eingebaut werden, oder ganz normal als Einlegespüle verwendet werden.
Eine Excenter-Betätigung für das Korbventil ist im Lieferumfang enthalten.
Gruß
Martin
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben