Kennt jemand Novel Küchen???

Sektionschef

Mitglied

Beiträge
197
Wohnort
Wien, Österreich
Hallo zusammen
Wir sind aus Wien und waren vor kurzer Zeit in einem österr. Möbelhaus(xxxLutz) um uns einen Küchenhersteller empfehlen zu lassen. Dort wurden uns Küchen von Novel empfohlen.
Angeblich ist der Hersteller von Novel die Fa. Schüller , auch das Novel-Prospekt beinhaltet die gleichen Bilder wie im Schüller-Propekt, nur haben dort die Novel-Küchen andere Namen(Vornamen von Frauen). Im Internet findet man so gut wie nichts über Novel, hier sieht man zumindest das Logo:
XXXLutz.at / Alle Marken / Küche
Ich denke, Novel scheint eine "spezielle Variante" von Schüller zu sein, wahrscheinlich mit minderer Qualität als die normalen Schüllerprodukte und wahrscheinlich wurde Novel nur speziell für dieses Möbelhaus abgeleitet.
Ich glaube ähnlich ist es auch mit Next125 nur gibt es da eine eigene Website: www.next125.de
Frage:
Kennt jemand Novel?
Sind Novel-Küchen zu empfehlen?
Weiß jemand im Detail, welche Unterschiede es zwischen Novel und Schüller gibt?
mfg
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtHelmut

Spezialist
Beiträge
611
Wohnort
Ludwigsau
AW: Kennt jemand Novel Küchen???

Hallo Peter,

das ist die exakt gleiche Küche, die mit anderen Bezeichnungen als sogn. 'Handeldmarke' vertrieben wird. Da gibt es Qualiativ keinen Unterschied, zudem in der internen Auftragsabwicklung (also Zwischen Hersteller und Händler) oft sogar mit den 'originalen' Bezeichnungen gearbeite wird. So habe ich das kennengelert.

Gelegentlich haben dann die Handelmarken zwei drei Extrafarben und das was dann.

Gruß Kuhea
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben