Kennt jemand den Kaffeevollautomat CVA 5060?

Hobby Koch

Mitglied

Beiträge
5
Hallo zusammen,

wer von Euch kennt den Miele Kaffeevollautomat CVA5060?

Welche Erfahrungen habt Ihr vor allem hinsichtlich Handhabung, Wartung und Reinigung???
Über die Qualität des Kaffees müssen wir hier nicht sprechen, uns schmeckt er ;-)

Vielen Dank schon mal vorab,
der Hobby Koch
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Kennt jemand den Kaffeevollautomat CVA 5060?

Habe ich angeschlossen in der Ausstellung.

Klasse Teil, Reinigung ist einfach.

Handhabung : Inbetriebnahme nur mit Handbuch... und alles lesen.
Wer nach dem ersten gelungenen Kaffee aufhört zu
lesen, reizt das Gerät nicht aus.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Kennt jemand den Kaffeevollautomat CVA 5060?

Die Miele Kaffeeautomaten sind alle top. Und teuer.
Ich selbst bevorzuge das Nespresso System. Aus Bequemlichkeit.

Reinigung und Wartung sollen bei den Miele Vollautomaten wesentlich leichter sein als bei den semiprofessionellen Geräten von Jura, etc.

Ausserdem sind sie optisch ein echter Hingucker.

Wem der Kaffee schmeckt und wer es sich leisten kann bekommt meine vorbehaltlose Kaufempfehlung. ;-)
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kennt jemand den Kaffeevollautomat CVA 5060?

Aus meiner Sicht gab es sehr viele Probleme mit dem Kaffeeautomaten von Miele . Ob diese mittlerweile behoben sind, weiss ich nicht.

Zu Nespresso: Besser geht nicht, nur günstiger :top:
 

Hobby Koch

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Kennt jemand den Kaffeevollautomat CVA 5060?

Prima, das hört sich schon viel besser an...

Uns wurde nämlich davon etwas abgeraten, da die Reinigung der Milchzufuhr aufwendig wäre und das Gerät immer x-Schritte zum Reinigen einfordert.

Uns schmeckt der Kaffee auch sehr gut, die Latte ist fast wie beim Italiener ;-)

VG
Hobby Koch
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Kennt jemand den Kaffeevollautomat CVA 5060?

Ich vergleiche immer so:

Italiener: 1,50 :stocksauer:
Zu Hause: 0,32 :-)

Wieder gespart...;-)
 

Küchen Klaus

Spezialist
Beiträge
1.246
AW: Kennt jemand den Kaffeevollautomat CVA 5060?

ALLE Geräte, die mit Milch arbeiten, haben
einen höheren Reinigungsaufwand.
Macht aber Sinn, da das Gerät dann länger
hält und saure Milch ist auch nicht der Bringer.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kennt jemand den Kaffeevollautomat CVA 5060?

ALLE Geräte, die mit Milch arbeiten, haben
einen höheren Reinigungsaufwand.
Macht aber Sinn, da das Gerät dann länger
hält und saure Milch ist auch nicht der Bringer.

Obwohl Geräte mit Cappuchinatore oder Milchbehälterzapfstationen, wie auch immer Sie heissen, für den normalen Hausgebrauch von der Reinigung eigentlich zu aufwändig sind. Da halte ich die normale Aufschäumdüse mit Edelstahlkännchen für sinnvoller.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Kennt jemand den Kaffeevollautomat CVA 5060?

Obwohl Geräte mit Cappuchinatore oder Milchbehälterzapfstationen, wie auch immer Sie heissen, für den normalen Hausgebrauch von der Reinigung eigentlich zu aufwändig sind. Da halte ich die normale Aufschäumdüse mit Edelstahlkännchen für sinnvoller.

Das sehe ich anders, was die Cappuchinatore angeht.
Die Cappuchinatore kommt in den Geschirrspüler und fertig. Die Milchschaumdüse macht erst richtig Spass, wenn mal vergessen wurde sie zu reinigen.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kennt jemand den Kaffeevollautomat CVA 5060?

Das sehe ich anders, was die Cappuchinatore angeht.
Die Cappuchinatore kommt in den Geschirrspüler und fertig. Die Milchschaumdüse macht erst richtig Spass, wenn mal vergessen wurde sie zu reinigen.

Mir geht es um die Schläuche der Zuleitungen für die Milch. Da ist die Pflege wesentlich aufwändiger ( Keime ), als die Milchaufschäumdüse nach Benutzung 5 Sek. aufzudrehen, und den Stengel abzuwischen. Mehr braucht man eigentlich nicht machen.
 

Mallek

AW: Kennt jemand den Kaffeevollautomat CVA 5060?

Hallo ihr,

ich persönlich mag ja auch den Luxus einen Kaffeevollautomaten ;-) Ich kenne den CVA 5060 nicht, aber bin begeisterter Nutzer eines DeLonghi-Automaten.
Die Reinigung der Milchaufschäumers ist auch hier etwas umständlicher als bei einem kleinen elektronischen Handschäumer. Aber dafür ist er umso leckerer.

Meiner Erfahrung nach ist die Reinigung so eines Automaten immer aufwändiger als der einer normalen Kaffeemaschine.

Grüße
Mallek
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
AW: Kennt jemand den Kaffeevollautomat CVA 5060?

Hi,
an den Schaum vom aerolatte (und nur diesen meine ich) kommt nach meiner Erfahrung kein Vollautomat heran-wenn man es richtig heraus hat.
Grüße,
Jens
 

Lizz

Mitglied

Beiträge
8
AW: Kennt jemand den Kaffeevollautomat CVA 5060?

Ich finde auch, dass man mit den "normalen" Vollautomaten von Jura usw. keinen so tollen Milchschaum hinbekommt, egal ob mit Cappucionatore oder nicht. Habe mir deshalb von Nespresso die Citiz and Milk Maschine zugelegt. Mit diesem Milchaufschäumer bekommt man wirklich super festen und langlebigen Milchschaum für Latte Macchiato.

Viele Grüße, Lizz
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben