Kennt jemand DAH von Bomann

Beate

Mitglied

Beiträge
144
HAllo Zusammen,

ich bin im Netz bei meiner Suche nach passenden Elektrogeräten
auf eine sehr stylische DAH der Firma Bomann gestossen. Das Testergebnis war sehr positiv ich bin nur etwas stutzig da diese schöne DAH nur 200,- Euro kosten soll.
Die Fa. Bomann kommt aus dem Süddeutschen Raum, produziert aber hauptsächlich in Asien( wie viele andere ja auch)
Weiss jemand etwas über dieses Gerät DAH 761700

Vielen Dank

Beate
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Kennt jemand DAH von Bomann

Hallo Beate, bitte verlinke doch zu der Haube ... dann können die Profis hier am ehesten was dazu sagen ;-)
 

Beate

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
144
AW: Kennt jemand DAH von Bomann

Also hier noch der Link
www.bomann.de

Ein Manko scheint die Geräuschentwicklung von 69 dB zu sein-
da sind andere - teurere Geräte- wohl etwas leiser. Wobei ich mir so spontan 69 dB nicht vorstellen kann.
Bei meiner jetzigen DAH hört man schon auf Stufe 2 nichts anderes mehr.
Aber vielleicht hat jemand ja Erfahrung mit dem Teil

Vielen Dank

Beate
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kennt jemand DAH von Bomann

Hallo Beate,
bomann hätten wir vielleicht auch direkt gefunden ;-) ... DAH 761700

Ich sage mal, 69 dB sind etwa doppelt so laut wie eine laute Spüma.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Kennt jemand DAH von Bomann

Leute, wo grabt Ihr nur immer diese Exoten aus... ???

wahrscheinlich gibt es in Indien noch einen Importeur, welcher die Hauben auf den Fidschi´s fertigen läßt und somit noch 5€ günstiger ist, das Kilo....*crazy*

und hinterher steht man da, ohne Kundendienst...

bleibt doch einfach bei Siemens , Bosch und Co, wenn Ihr nicht soviel Geld für eine Haube ausgeben wollt... dann klappt es auch mit dem Kundendienst und den Ersatzteilen, (Kohlefilter und evtl. abbrechende Filterhalterungen z.B.).

Es ist doch nichts ärgerlicher, als, wegen eines Stückes abgebrochenen Kunststoffs, eine Haube wegschmeißen zu müssen, da man das Ersatzteil nicht mehr bekommt)

Allein das sollte doch schon 100,00 € Mehrwert haben...

mfg

Racer
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Kennt jemand DAH von Bomann

Hallo Beate,
die ist zu laut, viel zu laut.
Auch die Bauweise ist schlecht-die eigentliche Ansaugbreite ist unter 50cm, die 90cm werden nur durch das Glas erreicht. Das sieht nett aus, trägt aber nicht zur Funktion bei.
Schau mal bei Best oder Falmec . Das sind preiswerte Hauben mit brauchbarer Funktion.
Grüße,
Jens
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
AW: Kennt jemand DAH von Bomann

Racer, fahr mal in die Südsee. Die ist für Küchenquatschproduktionen ganz erheblich zu teuer.
1mal Tonga, und wir waren pleite, sowas von pleite.
;D
Jens
 

Beate

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
144
AW: Kennt jemand DAH von Bomann

Danke schon mal für die netten Infos,

ich bin über die üblichen Preisvergleich-Suchmaschinen auf diesen
Exoten gestossen.
Leider habe ich nur diesen Link zu Boman gefunden und nicht einen genaueren-so sorry

Such dann mal weiter:dance:

Beate
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kennt jemand DAH von Bomann

Bei den Tests mit meiner Nebelmaschine hat bei Kopffrei-Hauben bisher nur Gutmann , Miele und O+F Wort gehalten.

Alles andere von BEST, SMEG und anderen ........... :-X

Nehmt dann lieber eine normale Haube, und habt Spaß daran. :party:
 

fish mac

Mitglied

Beiträge
2
AW: Kennt jemand DAH von Bomann

Hallo zusammen,

ich habe gerade meine Erfahrung mit der Dunstabzugshaube DU 615 G von Bomann gemacht. Eine kleine Feder ist gebrochen, dadurch läßt sich der Lichtschalter nicht arretieren und wir kochen im Dunkeln.
Technischer Kundendienst telefonisch gar nicht zu erreichen, per Email nach über 10 Tagen und drei Versuchen der erste Kontakt. Lapidare Antwort: Für dieses Modell gibt es keine Ersatzteile. Da das Gerät ein halbes Jahr aus der Garantie war, kein Anspruch auf Ersatz! Fazit: Miesester und unfreundlicher "Kunden"dienst, Einweggeräte! Never ever!!

Gruss

Fish mac
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben