Kennt die wer? Siemens iQ700 Deckenlüftung Produkt ID LF159RE50

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ich kenne diese Haube nicht.
Das Datenblatt gibt 40 lux/Watt an, was nicht besonders hell ist...
Ich glaube nicht das diese Leistung ausreicht um eine 220 cm Insel auszuleuchten.

Hast du dir mal das Datenblatt angesehen? Bis auf die Lautstärke klingen die Werte nicht besonders Interessant.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.088
Wohnort
Ruhrgebiet
Die Werte sind bei Abluft gut,bei Umluft halte ich 350,cbcm auch zu schwach für eine offene Küche.Hier sollte dann unbedingt mit dem Clean Air Modul gearbeitet werden
Ausgeleuchtet werden 120cm,der Rest braucht zusätzliche Beleuchtung.
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Hallo, bitte schreibt mir eure Meinungen. Optisch finden wir diese Haube sehr ansprechend. Aber taugt die was?
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Bitte noch mehr Meinungen zur Haube...
Optisch gefällt uns die LF159RE50
ja ziemlich gut weil sie wirkt wie eine Lampe.
Aber technisch sind wir da unsicher. Die Pure´line hat auf Stufe 3 statt 480 m3/h 602. Macht die einen großen Unterschied?
Viele Grüße
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
Dass keine weiteren Antworten kommen, liegt sehr wahrscheinlich daran, dass keiner hier die Haube kennt. Nicht verwunderlich, da es seeeeehr viele Hauben gibt und niemand von uns, meistens ja selber nur Küchenbesitzer mit einem Faible für Küchen, diese DAH hat.
In diesem Preisbereich werden sehr oft auch andere Hersteller gewählt, was aber nicht heißen soll, dass diese DAH schlechter ist. Wie gesagt, keine Ahnung.

Und immerhin haben die ja zwei unserer Profis geantwortet.

Hast du dir alle Informationen angesehen, einschließlich Montageanleitung?
Mich irritiert das Bild der sehr schmalen DAH und die Größenangabe 375mm Höhe.
Da scheint die Haube im Bild in einer abgehängten Decke "versteckt" zu sein.
Und zusätzlich irritiert mich das lampenähnliche Aussehen. Wo wird denn dann die Luft angesaugt?
All das findest du bestimmt heraus und das wird deine Entscheidung mit beeinflussen.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
eine ähnliche Haube wäre die Shine von Adler:

big_28689968_0_1024-702.jpg


Ich habe zwar keine lux-Angabe, die Haube ist aber angenehm hell.
Deckenhauben benötigen große Volumenströme, hier immerhin 1200m³/h bei hoher Druckstabilität, d.h., die Haube erreicht in der Praxis auch wirklich gute Werte.
M.E. sind Deckenhauben immer noch etwas für spezielle Anbieter, deren es ja viele gibt: OF, Gutmann , Novy , Adler, ...
VG,
Jens
 

Life65

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Janine,

wir interessieren uns auch für diese Haube.
Habt ihr hier inzwischen schon eine ?

viele Grüsse

Guido
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Hallo,leider dauert das bei uns noch etwas. FAlls ihr sie bald habt, würden wir uns auch über ein Erfahrungsbericht freuen :-)
 

helmmari

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Guido @Life65 ,
ich habe gesehen, dass du dich für den Deckenlüfter entschieden hast. Kannst du davon berichten, was für Erfahrungen du gemacht hast? Vor- und Nachteile? Reinigung? Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben