Keine Schublade unterm Induktionskochfeld möglich?

Michael

Admin
Beiträge
16.479
AW: Keine Schublade unterm Induktionskochfeld möglich?

Hallo Maila,

einen entsprechenden Kabelschutzboden über dem Schubkasten vorausgesetzt, ja.
 

MoArt

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
Meerane
AW: Keine Schublade unterm Induktionskochfeld möglich?

@ Micha,
der von mir beschriebene Kabelschutzboden (ALNO ...NOBILIA ) ist auch ein Hitzeschutzboden, durch die aufgebrachte Wärmedämmschicht und
-reflektionschicht.
 

Michael

Admin
Beiträge
16.479
AW: Keine Schublade unterm Induktionskochfeld möglich?

Hallo Moart,

aus meiner Sicht wird der Kabelschutzboden fälschlicherweise oft als Hitzeschutzboden bezeichnet. Unter dem Kochfeld entsteht ja keine Hitze, sondern es tritt bei Induktionskochfeldern nur die warme Luft aus, die zuvor die Induktionsspulen gekühlt hat.

Anders sieht es natürlich bei herkömmlichen Kochmulden mit Gussplatten aus. Die Wärmeentwicklung darunter ist schon enorm.

Wie auch immer: Ohne diesen Boden geht es nicht.
 

AnjaGG

Mitglied

Beiträge
280
AW: Keine Schublade unterm Induktionskochfeld möglich?

Hallo,
und erstmal Danke für die vielen Info´s zum Thema "Schublade unterm IF".
Meine :kfb:in bzw. der Ansprechpartner bei Sachsenküchen sind noch etwas begriffstutzig bezgl. der von mir gewünschten Schublade unterm IF. Meine :kfb:in meinte zwar, das kriegen wir schon irgendwie dann beim Aufbau hin, aber so richtig sicher klang sie mir nicht.
Deshalb bitte ich euch nochmals um Hilfe.
Die Kochfeldzeile wird im 1-1-2-2 Raster sein. Habe schon verstanden, dass die Hauptsache beim Einbau des IF über Schublade ein Kabelschutzboden ist. Muss nun jetzt ein "normaler" Unterschrank in 1-1-2-2 Raster und zusätzlich der Kabelschutzboden bestellt werden oder der Unterschrank für Kochmulde mit Blende-1-2-2 und die Schublade separat??? Oder ist das egal???

Vielen Dank für eure Hilfe

Anja
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.594
Wohnort
Barsinghausen
AW: Keine Schublade unterm Induktionskochfeld möglich?

Das sollte Dein :kfb: heraus finden können. Er hat die Typenliste und kann ggf. auch im Werk nachfragen.
 

AnjaGG

Mitglied

Beiträge
280
AW: Keine Schublade unterm Induktionskochfeld möglich?

Das ist ja das Problem. Die :kfb: hatte bereits im Werk nachgefragt und dort hieß es, es wäre nicht möglich...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.594
Wohnort
Barsinghausen
AW: Keine Schublade unterm Induktionskochfeld möglich?

Anhand der Typenliste kann sie die benötigten Teile mit Sicherheit zusammenstellen, sonst hat sie den Beruf verfehlt.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben