keine Pyrolyse Backbleche bei Miele?

Tigerlilli

Mitglied

Beiträge
329
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand von den Profis weiterhelfen.
Sehe ich das richtig, dass Miele keine pyrolysefähigen Backbleche hat, sondern nur PerfectClean anbietet?
Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, gibt es nur das Back-und Bratrost, was für Pyrolyse geeignet ist.
Kann man dann einfach ein pyrolyse geeignetes Backblech von einem anderen Hersteller nutzen? Oder passen die nicht in die FlexiClip Auszüge?
Was würde denn passieren, wenn man ein nicht geeignetes Backblech durch die Pyrolyse laufen lässt, geht das dann kaputt oder wird es nur nicht sauber?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Die Perfect Clean Belche muss man nur eine Weile einweichen, dann kann man sie mit einem Schwamm abwischen und schon sind sie sauber.

Ich habe es nicht ausprobiert, aber da die Bleche emailliert sind, gehe ich davon aus, dass das Email abplatzen kann.
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
Roste, Aufnahmegitter und Flexi-Clip mit Pyro-Fit-Veredelung können im Backofen verbleiben. Bleche gibt es in der Ausführung nicht.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Ist bei Miele Backblechen vollkommen überflüssig,weil die Reinigung sehr einfach ist.
LG Bibbi
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Mir wurde gesagt, daß gerade weil die Roste und Clips im Ofen verbleiben können,eben genau das der Vorteil ist, weil dann auch die Bleche gleich mitgereinigt werden können.
Das geht ja nicht wenn man für die Bleche Keine Aufnahme hat, weil diese unter Pyrolyse raus muss.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
Die braunen Bleche sind Pyrolyse geeignet, die hellgrauen nur bedingt. Will heißen, hier kann es zu braunen punktförmigen Verfärbungen kommen. Die gibt es auf den braunen Blechen auch. Nur Du siehst sie nicht.
 

Tigerlilli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
329
Könntest du mir noch sagen, wo das steht? Ich finde dazu nur Backbleche mit PerfectClean. Hier die Beschreibung des mitgelieferten Zubehörs des H 6800 BP.
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    119,8 KB · Aufrufe: 630

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Meines Wissens gibt es nur noch anthrazitfarbene Perfect clean Bleche
LG Bibbi
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.320
Die dann pyrolysefähig sind.
Auch wenn Perfektclean draufsteht.
Auch die Bleche vom Pyrolyseofen sind perfectclean ausgestattet.
Perfectclean hat ja nicht ausschließlich nur mit der Reinigung zu tun, sondern ist besonders glatt, damit man auf das Einfetten verzichten kann und diesen Komfort bietet Miele für alle Öfen und DGC .
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
sach ich doch!
Ist auch nicht notwendig,da der angebackene Schmutz erst gar nicht passiert.
LG Bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben