Fertiggestellte Küche Keine Idee mehr, habt Ihr eine gute?

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Keine Idee mehr, habt Ihr eine gute?

Wenn es ein Neubau ist und man nicht an die Fensteranordnung gebunden ist, müsste das gehen, sieht bestimmt gut aus, Queenie.

Ansonsten könnte man es so lösen. Schrankwand wie oben.
Die Halbinsel kann natürlich auch anders zusammen gesetzt werden.
Die Hochschrankwand könnte bei Bedarf breiter werden.
Wieder nur Stellprobe bzw Vorschlag.
 

Anhänge

  • Guenni 5.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 146
  • Guenni 5.POS
    10,9 KB · Aufrufe: 150
  • Guenni 5 plan.jpg
    Guenni 5 plan.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 157
  • Guenni 5 draufsicht.jpg
    Guenni 5 draufsicht.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 157
  • Guenni 5 planlinks.jpg
    Guenni 5 planlinks.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 153
  • Guenni 5 planrechts.jpg
    Guenni 5 planrechts.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 145
  • Guenni 5 planunten.jpg
    Guenni 5 planunten.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 144

Guenni9

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Keine Idee mehr, habt Ihr eine gute?

Könnte man das planlinke Fester (an der kurzen wand das Fenster) streichen oder gegen ein Lichtband eintauschen?

wird schwierig. Das Fenster geht Richtung Strasse und meine Frau schaut da gern mal raus wer geklingelt hat. Vielleicht lässt sie sich bei entsprechnder Planung überzeugen?

Das andere Fenster geht Richtung Garten. Deshalb gefiel mir das Sitzen am Fenster so gut. Der letzte Entwurf von Elke gefällt mir auch ganz gut. Ich habe nur Bedenken wegen des Stauraumes. Vielleicht kann man die Schrankwand ein wenig erweitern.

Vielen lieben Dank auch an menorca. Die Stauraumplanung hat gerade begonnen. Erstaunlich was man alles so in den Schränken hat :rolleyes:

Leider hat noch niemand auf die andere Frage geantwortet:
Welche Arbeitsplatte sollte man nehmen wenn die Fronten weiss/Glas und der Fußboden auch glänzend (Granit) werden soll? Wirkt da eine weitere glänzende Fläche (granit schwarz) oder sieht das doof aus?
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Keine Idee mehr, habt Ihr eine gute?

Die weitere glänzende Fläche wirkt, meine Tochter hat es auch so, sieht gut aus.
Schade, Bilder hat sie nicht.
Was bei ihr allerdings stört, das Küchenfenster zeigt nach Süden, dadurch blendet die glänzende Fläche stark.

PS Ein weiterer Vorratsschrank passt sicher noch, schieb mal
 
Zuletzt bearbeitet:

UlrichFa

Mitglied

Beiträge
1
AW: Keine Idee mehr, habt Ihr eine gute?

Hallihallo,


Ein gutes Kochfeld bessergesagt eine gute Küche ist viel wert. Habe ich in meiner Vergangenheit auch schon erlebt. Man muss sich einfach wohlfühlen. Lass DIch inspirieren. Ich habe mir oft WOhnungen angeschaut bei diversen Dinner wie zum beispiel bei Krimidinnern von *. Einfach genial manche Wohnungen.


Viele Grüße

* unerwünschten Werbelink entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guenni9

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Keine Idee mehr, habt Ihr eine gute?

He? Das musst Du mir erklären - wo in aller Welt findet ein Krimidinner in einer Wohnung statt? Scheint mir als willst Du nur Werbung machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Keine Idee mehr, habt Ihr eine gute?

Scheint mir auch so.
Von diesen Eventgeschenk Shops gibt es jetzt mehr und mehr.
 

Cleaner

Mitglied

Beiträge
1
AW: Keine Idee mehr, habt Ihr eine gute?

Hast du deine Küche*schon vollständig eingerichtet*?? Berichte doch mal was aus ihr geworden ist.

*unerwünschten Werbelink hinter diesem Wort gelöscht
*und hinter diesen Wörtern auch
reichlich unverschämt, Cleaner, nach der Löschung erneut einen Link zu setzen!! Wir sind keine kostenlose Werbeplattform!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guenni9

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Keine Idee mehr, habt Ihr eine gute?

So, Ihr Lieben,

vielen lieben Dank für Eure Vorschläge und Zeit die Ihr investiert habt. Alles zusammengemixt, verbunden mit unserem Wahn unbedingt einen SBS haben zu wollen, ist nun diese Küche herausgekommen, die wir so bestellt haben.
Bilder vom Einbau bzw. der fertigen Küche kann es leider erst zum Ende des Jahres bzw. Januar geben. Bis dahin hoffe ich das der Bau gut verläuft.
Bis bald!

Dank und Grüße nochmal
Guenni

kgr.jpg kbld.jpg kbld1.jpg kbld2.png
Anhang anzeigen küchegr.pdf
Anhang anzeigen küchegr.pdf
Anhang anzeigen küchebld.pdf
Anhang anzeigen küchebld1.pdf
Anhang anzeigen küchebld2.pdf
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Keine Idee mehr, habt Ihr eine gute?

Immer diese Symmetrie ;-) ... ich hätte ja die beiden 30er Hochschränke zu einem 60er zusammengefaßt ;-)

Aber, herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung.

Was wird es denn für eine DAH-Lösung? Die ist ja nicht eingezeichnet und da ist ja auch das Fenster, was geöffnet werden will.

Der SbS braucht ja einen Wasseranschluß. Wo wird der sein? In der Nische zwischen Halbinsel und SbS, damit er vom Wohnbereich nicht so auffällt?
 

Guenni9

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Keine Idee mehr, habt Ihr eine gute?

Hallo KerstinB,
ja die Symmetrie :tounge: aber die wollten wir so, da kam keine Luft ran.
Appropos Luft:
Was wird es denn für eine DAH-Lösung? Die ist ja nicht eingezeichnet und da ist ja auch das Fenster, was geöffnet werden will.
Die DAH wird an die Decke mit einer Gipskartonverkleidung angebaut. Das Fenster wird mit dieser Lösung aufgehen. Zudem kann man in diese Verkleidung noch zusätzlich eine indirekte Beleuchtung einbauen, was ich ganz klasse finde.
Der SbS braucht ja einen Wasseranschluß. Wo wird der sein?
Der Anschluss soll unter/hinter das Gerät passen, so daß es nicht gesehen werden kann. Wenn es wirklich nicht anders geht, dann in die Nische.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Keine Idee mehr, habt Ihr eine gute?

Also ... da mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur neuen Küche und danke fürs Einstellen der Fotos.

Mir gefällt ganz besonders der saubere Übergang der Halbinsel in die Fensterlaibung mit der dazugehörigen Deckenhaube :top: ... und, schöne Lichtspielereien :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Keine Idee mehr, habt Ihr eine gute?

Danke, Günni, dass du noch an uns gedacht hast! :rose:

Im Vergleich zur Ausgangsplanung konntet ihr das Fenster ja noch versetzen, und mir ist wie Kerstin auch gleich die perfekte Symbiose von Halbinsel und Fenster aufgefallen!

Weiße Spüle in schwarzer AP: manchmal wird da nach Bildern von dieser Farbwahl nachgefragt. Prima, jetzt gibt es eines! :top:

Viel Spaß allen Küchenbenutzern in deinem Prachtstück!
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben