Keine Gewährleistungen trotz Garantie ??

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Keine Gewährleistungen trotz Garantie ??

Traumküche,

wir wollen mal hoffen, dass es bei Dir keinen Versatz nach oben gibt, somit die Haube nicht höher eingebaut wird als die Schränke links und rechts daneben...

Racer, wenn Du die Haube so verplanst, dann wäre es ein Planungsfehler und der Abstand vom Kochfeld zur Haube wäre definitiv zu gering.

Wer möchte damit kochen, wenn man zudem nichts mehr sieht? >:(
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Keine Gewährleistungen trotz Garantie ??

Cooki,

wenn Du Das Gerät deutlich höher verplanst (ohne nun die Nischenhöhe des Herstellers zu kennen) wer soll denn dann die Mikrowelle noch bestücken, die oberhalb des Schirms im Gerät eingebaut ist ???

91 cm Plattenhöhe, 70 cm Nische, Gerätehöhe ca. 45 cm = Oberkante Mikrowelle 205 cm...

Du siehst, du wirst bei diesem Gerät wohl einen Kompromiss finden müssen, zudem hat doch noch niemand hier von sich gegeben, wie hoch die Hängeschränke eigentlich hängen, oder ???

Zudem, wenn ich die Haube wegen der Mikrowelle eh nicht so hoch hängen kann, wie es vielleicht optimal wäre, dann kann man doch wenigstens die übrigen Hänger auf das gleiche Niveau bringen, es ist doch anzunehmen, dass es sich bei der Geräteauswahl wohl um einen größeren User handeln sollte...

mfg

Racer
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Keine Gewährleistungen trotz Garantie ??

Hallo,
wir haben noch, aber seit knapp 13 Jahren eine Küche von KM (mittlerweile wohl pleite) und exakt die hier abgebildete Einbausituation mit 60-er DAH zwischen den Hochschränken. Seit 2006 ist die DAH nur noch als Beleuchtung in Gebrauch, weil wir einen Kaminofen haben, kochen, auch mit Wasser ;-) tue ich trotzdem und da quilt bisher nichts auf, die Kanten sehen nicht mehr schön aus, weil irgendwie * schmuddelig*, aber SO ein Schaden ist da in all den Jahren OHNE DAH nicht entstanden.
Wie die Qualität einer KM-Küche sonst einzuordnen ist (billig war sie nicht...), weiß ich leider nicht, die Dekor-Fronten lösen sich allerdings an nahezu allen Schränken insbesondere im Spülenbereich ab. Schon nebelfeuchtes Wischen führt zu temporär offenen Kanten im Raum zwischen Dekor und Dickkante... also das nur mal als allgemeine Zustandsbeschreibung.
 

Madina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Keine Gewährleistungen trotz Garantie ??

ich bin mir 100000 % ig sicher , das ich keinen Bedienungsfehler begangen habe, da das Ding IMMER angeschaltet ist , wenn ich koche , obwohl dieses laute Summen höllisch auf die Ohren geht .Mehr als das und die Dunstflüssigkeit abzuwischen ,kann ich nicht machen.

Meine neue Küche hatte nochnicht einmal so ein Ding . Und es ist nochnie was aufgequollen.


Habe das Schreiben mit der Fristsetzung und den Beweisfotos hier liegen. Fragt sich nur , wohin jetzt damit ? Soll ich persönlich hingehen und nach den Geschäftsführer bzw. Filialleiter fragen.

Oder soll ich es mit der Post als Einschreiben z.Hd. Geschäftsführer ??
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Keine Gewährleistungen trotz Garantie ??

Einschreiben ist immer gut, schließlich geht es ab nun um die Beweislast...

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Keine Gewährleistungen trotz Garantie ??

Nochmals, auch für alle anderen User, die diesen Thread lesen: Es ist nicht korrekt, wenn man die Haube erst anstellt, wenn das Zeug anfängen zu kochen, sondern es ist erforderlich die Haube bereits anzustellen, wenn der Kochtopf auf das Feld gestellt wird und das Kochfeld angemacht wird.

Warum ist das so?

Weil die Haube, wenn sie Ihren Namen verdient, eine konstante Luftsäule aufbauen soll, dazu benötigt sie jedoch ein wenig Zeit.


Nochmals zu diesem Thread, wenn die Haube selbst nach einigen Minuten nicht den Frasen so wegzieht, dass du keinen (oder nur sehr geringen, aufgrund der zu kleinen Breite) Niederschlag an den Hängeschränken hast, dann wird die Haube Ihrer Funktion nicht gerecht. Du solltest die Funktion der Haube in jedem Fall reklamieren.
Die Kanten sind hier vielleicht nicht das Problem sondern nur die Wirkung. Die Ursache ist die Haube.

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben