Keine Erfahrung - Ideen

stonie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Keine Erfahrung - Ideen

Hallo Ihr Lieben,

zum Wasseranschluss habe ich noch keine Antwort vom Bautraeger. :(
Kann nur per E-mail mit Ihm kommunizieren. Bin z.Z. in Mexico und ab 7.2. fuer 2 Wochen in Deutschland und werde dann die Sache persoenlich vor Ort klaeren. In dieser Zeit moechte ich auch die Kueche bestellen, damit alles bis zur Fertigstellung der Wohnung im Juli fertig ist. Dank Eurer guten Vorbereitung wird das schon klappen :top:

Im Moment surfe ich durch die Kuechengeraete Hersteller Seiten.:rolleyes:
Hoffe gehe Euch nicht auf die Nerven mit meinen Fragen :-[


saludos

Stonie
 

stonie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Keine Erfahrung - Ideen

Thema Fussboden,

was wuerdet Ihr empfehlen als Fussboden in der Kueche. Fliesen oder Parkett? Da ich im Esszimmer Parkett habe, wuerde das Parkett nahtlos in die Kueche ubergehen und wahrscheinlich recht gut aussehen.

Aber, ist Parkett nicht zu empfindlich in der Kueche?

Gruss

stonie
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Keine Erfahrung - Ideen

;D bei mir auf jeden Fall; es gibt Leute mit Parkett in der Küche die teilen sich in zwei Gruppen, die welche mit den deutlichen Gebrauchsspuren gut leben können und nach einem Wasserschaden klaglos die Küche wieder einräumen.. und die anderen ;-)

Tja und dann gibts auch noch sehr unterschiedliche Qualitäten & Ausführungen beim Parkett; frag mal unsere Schreiner im Forum, was sie empfehlen würde, wenn wirklich...

Wenn mensch eher ungeschickt und nicht hypersorgfältig ist (für meine Begriffe) dann sieht das Parkett ziemlich schnell beansprucht aus.

Ich bin jedenfalls froh mich gegen Parkett entschieden zu haben, es ist unkomplizierter. Mir gefallen meine grünen unregelmässigen Platten in der Küche sehr gut, grade auch im Kontrast zu den Ahorndielen und den Vanille-Fronten.
attachment.php
 

stonie

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
AW: Keine Erfahrung - Ideen

Hallo Ihr Lieben,

habe mich fuer eine Kueche entschieden und gekauft. Ich denke, dass ich ein kompetentes Kuechenstudio erwischt habe.

Die Kueche wird Lack weiss mit Kuecheninsel. Viele Eurer Vorschlaege habe ich eingearbeiet. Ich verspreche Euch Fotos, sobald ich die Kueche habe. Dies wird so ca. Anfang August der Fall sein. Vielen herzlichen Dank noch einmal fuer die Hilfe und alles Gute.

Gruss

stonie
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Keine Erfahrung - Ideen

Na dann, Gratulation! Und *daumendrück* für den Aufbau!

Auf Bilder warten wir auf jeden Fall! Und über Planungsbilder als Appetitanreger würden wir uns jetzt schon freuen!;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Keine Erfahrung - Ideen

Von mir auch, herzlichen Glückwunsch. Aber, neugierig bin ich auch, würde mich sehr interessieren, wie die Lösung jetzt geworden ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben