Keine Angabe über Türanschlag im Angebot

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Keine Angabe über Türanschlag im Angebot

Vanessa, so direkt wollte ich es jetzt nicht formulieren.



Janeway, wenn die Küche am 03.03. bestellt wurde, dann müsste sie theoretisch nächste, .... spätestens übernächste Woche verladen werden.

Auftragsbestätigung liegt ja dann auch schon vor.

Ich würde mir die erste Seite der Auftragsbestätigung vom Händler zeigen lassen, dort ersieht man die AB-Nr., den Erfassungstermin, das Verladedatum etc.

Preise sieht man dort nicht, also nicht abwimmeln lassen.

Wenn der Händler nicht mit falschen Karten spielt, hat er auch nichts zu verheimlichen.

Ich drück die Daumen, dass alles nur ein Missverständnis ist. :-\
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Keine Angabe über Türanschlag im Angebot

Aus zuverlässigen Laderampengesprächen.....war Nolte seit Jahresbeginn nicht gerade durch Vollauslastung geplagt;....das ist natürlich keine Schande...fundamentiert die Aussage Deines Lieferanten allerdings auch nicht wirklich:-\

Spekulativ vermute ich eine leichte "Bestellvakanz"....also "schlafenden" KFB dringend von der Stange schubsen.
 

janeway01

Themenersteller:in
AW: Keine Angabe über Türanschlag im Angebot

veräppeln - heute ist doch erst der 1 April :cool:


ich glaube auch, dass es am schlafendem KFB liegt und ich danke Euch für Eure Tips. :2daumenhoch:
Werde mich für heute Abend rüsten und die Schnarchnase mal aufwecken!
Auch die Insidertips ;D sind klasse.
 

janeway01

Themenersteller:in
AW: Keine Angabe über Türanschlag im Angebot

Mein Mann hat bei Nolte angerufen.
Der Berater dort war sehr freundlich! :top:

Leider darf er uns nicht sagen, ob die Bestellung eingegangen ist, weil wir ja nicht mit ihm die Sache abeschlossen haben sondern mit dem Fachhändler.
Aber
1. Er hat die Verladezeit von 5-6 Wochen bestätigt
2. Er meinte, dass 13 Wochen Lieferzeit schon zu viel seien, aber er kann nicht beurteilen was der Fachhandel dann noch für Zeiten braucht zum Ausliefern
3. Er glaubt nicht, dass der KFB mir die AB zeigen wird.
4. Unser KFB kann ihn gerne anrufen und sie werden ihr möglichstes tun, also wieder das Gegenteil von der Aussage des KFB!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Keine Angabe über Türanschlag im Angebot

... das erinnert mich zum Beispiel an dieses Thema :-[

Macht dem Händler Druck ... der nimmt euch nicht ganz ernst.
 

janeway01

Themenersteller:in
AW: Keine Angabe über Türanschlag im Angebot

Danke für den Link,
um Drell handelt es sich nicht. Es ist eine groooooße namhafte Möbelkette.
Ich glaube also, dass die sich so was nicht leisten können.

Hab ein anderes Thema aufgemacht, weil ich gerade mit dem Chef des KFB telefoniert habe und leicht verwirrt bin.

Die können immer noch nicht vor KW20 liefern (Bestellung: 03.03.) für eine Nolte Mondo Matrix150 Lack Küche. Frage warum - keine vernünftige Antwort....

Zum Glück habe ich eine Bankbürgschaft für meine Anzahlung gemacht!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Keine Angabe über Türanschlag im Angebot

.. ich bin auch nicht davon ausgegangen, dass es sich um Drell handelt ... sondern habe Dir den Link nur hingesetzt weil mich die Ausreden an Drell erinnern.

Auch grosse Möbelhäuser können in Zahlungsschwierigkeiten stecken. Bankbürgschaft ist schonmal gut :-)
 

Oldenburger76

Spezialist
Beiträge
600
AW: Keine Angabe über Türanschlag im Angebot

Achtung: Manche Bankbürgschaften haben ein Ablaufdatum....nur bis zu diesem ist die Forderung an die Bank zu richten !
 

janeway01

Themenersteller:in
AW: Keine Angabe über Türanschlag im Angebot

auf dem Formular stand nix drauf, oder wo steht das sonst?
 

janeway01

Themenersteller:in
AW: Keine Angabe über Türanschlag im Angebot

Schicke heute meinen Brief an den Küchenhändler per Einschreiben mit Rückschein weg, dass ich die Ware bis zu einem best. Zeitpunkt haben möchte.
mal sehen was die zurückschreiben.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.106
Wohnort
Barsinghausen
AW: Keine Angabe über Türanschlag im Angebot

...und hier nochmal das Bild dazu mit Markierung:

Küche Plan1.jpg
 

janeway01

Themenersteller:in
AW: Keine Angabe über Türanschlag im Angebot

habs nun auch gesehen, danke :-)
 

Frankenbu

Mitglied

Beiträge
638
AW: Keine Angabe über Türanschlag im Angebot

Naja so dringend kann die Küche ja nicht sein, am 1. hast du schon festgestellt das die ziemlich hinterher sind und jetzt zwei Wochen später schickst du das Einschreiben weg, :rolleyes:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben