Kein schriftliches Angebot- Meinung dazu?

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von Ursula14, 7. Okt. 2010.

  1. Ursula14

    Ursula14 Mitglied

    Seit:
    18. Sep. 2010
    Beiträge:
    13

    Hallo, ich muss euch nochmals belästigen. Wir waren bei 3 Küchenanbietern. Alle haben uns gut beraten und ihre Pläne vorgestellt. Von 2 bakam ich ein schriftliches Angebot mit nach Hause. Beim 3. wurde nur im Geschäft alles erklärt, aber ein schriftliches Angebot mit Geräteaufstellung wurde uns nicht überreicht. Darf ich mich ärgern und meine Schlüsse daraus ziehen?
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Kein schriftliches Angebot- Meinung dazu?

    Ja, darfst Du ;D - Du hättest mitschreiben sollen *w00t*

    Kundenfreundlich finde ich das nicht, scheint in D aber üblich zu sein. Hier ist es das ganz und garnicht!

    Hier bekomme ich nach der Besprechung die detaillierte Offerte mit Skizzen per Post oder E-mail.
     
  3. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.989
    Ort:
    München
    AW: Kein schriftliches Angebot- Meinung dazu?

    Das ist von den ersten Beiden ein Vertrauensvorschuss dir gegenüber, denn du könntest mit den fertigen Plänen losgehen und dir bei der Konkurrenz ein billigeres Angebot machen lassen, ohne dass sie kreativ werden müssen, und sogar den Ersten damit "erpressen" oder gleich beim anderen kaufen.

    Unser Cooki *kfb* hier im Forum hat einmal geschrieben, dass seine Aufträge deutlich zurückgegangen sind, als er angefangen hatte Pläne mitzugeben. Und wenn dein Gehalt auch von Provision abhängt...

    Was du beim Dritten machen kannst: hingehen, erklären lassen und selber mitschreiben/-zeichnen.

    Ärgern lohnt nicht, wenn du ansonsten gut beraten wurdest.
     
  4. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ich finde keine Küche, die einfach nur gut ist und auf Lifestyle pfeift Teilaspekte zur Küchenplanung 11. Nov. 2016
Individueller Besteckeinsatz Küchen-Ambiente 6. Nov. 2016
Problem und keine Ahnung Herstellerfehler 3. Sep. 2016
REH viele Ideen keine Einigung Küchenplanung im Planungs-Board 8. Aug. 2016
Dampfgarer und Backofen in Hochschrank finde kein passendes Lüftungsgitter Einbaugeräte 29. Juni 2016
keine Pyrolyse Backbleche bei Miele? Einbaugeräte 11. März 2016
Erste eigene Küche in kleinem Raum - keine Ahnung sucht nach Feedback Küchenplanung im Planungs-Board 19. Feb. 2016
Warten Bitte um Hilfe bei Schrankeinteilung/ Stauraumplanung Küchenplanung im Planungs-Board 18. Jan. 2016

Diese Seite empfehlen