Kein Lüftungsgitter im Sockel unter dem Kühlschrank

MonaLis

Mitglied

Beiträge
101
Hallo,

einige wenige Hersteller, bauen kein Lüftungsgitter im Sockel unter dem Kühlschrank mehr ein. Optisch gefällt mir das natürlich viel besser. Kann mir jemand sagen, wie genau die Lüftung dann geregelt wird? Ich habe etwas vom Doppelboden gehört. Wie funktioniert das? Kann man dann auch wirklich auf das häßliche Gitter verzichten?

Mona
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Kein Lüftungsgitter im Sockel unter dem Kühlschrank

Bei Schüller :
Doppelter Boden und davor sitzt eine Kunststoffblende ca. 5 cm hoch.
Der untere Boden ist zurückgesetzt. Hier strömt die Luft ein.
Die Türe verdeckt im geschlossenen Zustand die Kunststoffblende.
Somit kein Sockellüftungsgitter nötig.

Ist aber abhängend von der Schranktype und der jeweiligen Nischenhöhe, ist also nicht in jedem Fall machbar.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben