Kaufberatung

pele70

Mitglied

Beiträge
1
Hallo allerseits,
wir möchten uns eine neue Küche zulegen. Bisher haben wir mit einer Ikea -Küche geplant, da wir hörten, dass diese qualitativ ganz ordentlich sein sollen. Zudem hat man ja auch 25 Jahre Garantie .
Mich würde mal eine Einschätzung bezüglich der Qualität mit Küchen von Alno und Wellmann (gehört wohl zu Alno) interessieren. Lohnt der Mehrpreis?
Ein Argument, dass ein Verkäufer von Wellmann-Küchen in Bezug auf Ikea brachte war, dass bei Einbau der Ikea-Küche in einem Neubau, Probleme mit Schimmel entstehen könnten, da die Ikea-Schränke direkt an der Wand abschließen und so keine Lüftung gewährleistet ist. Dieses Problem hat man bei Alno bzw. Welmann wohl nicht, da hier ein ABstand zur Wand vorhanden ist.

Würde mich sehr über eine Einschätzung von euch freuen.
Vielen Dank und Grüße
pele
 

lawrence

Mitglied

Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
AW: Kaufberatung

Das hängt imho davon ab, ob dir ne 0815 Aufbau langt und du keine wirklichen individuellen Wünsche hast und ob du Selbstschrauber bist bzw. einen All-Inkl.-Vollservice benötigst......
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben