Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von pele70, 21. Apr. 2009.

  1. pele70

    pele70 Mitglied

    Seit:
    21. Apr. 2009
    Beiträge:
    1

    Hallo allerseits,
    wir möchten uns eine neue Küche zulegen. Bisher haben wir mit einer Ikea-Küche geplant, da wir hörten, dass diese qualitativ ganz ordentlich sein sollen. Zudem hat man ja auch 25 Jahre Garantie.
    Mich würde mal eine Einschätzung bezüglich der Qualität mit Küchen von Alno und Wellmann (gehört wohl zu Alno) interessieren. Lohnt der Mehrpreis?
    Ein Argument, dass ein Verkäufer von Wellmann-Küchen in Bezug auf Ikea brachte war, dass bei Einbau der Ikea-Küche in einem Neubau, Probleme mit Schimmel entstehen könnten, da die Ikea-Schränke direkt an der Wand abschließen und so keine Lüftung gewährleistet ist. Dieses Problem hat man bei Alno bzw. Welmann wohl nicht, da hier ein ABstand zur Wand vorhanden ist.

    Würde mich sehr über eine Einschätzung von euch freuen.
    Vielen Dank und Grüße
    pele
     
  2. lawrence

    lawrence Mitglied

    Seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    136
    Ort:
    Nordbaden
    AW: Kaufberatung

    Das hängt imho davon ab, ob dir ne 0815 Aufbau langt und du keine wirklichen individuellen Wünsche hast und ob du Selbstschrauber bist bzw. einen All-Inkl.-Vollservice benötigst......
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Kaufberatung] Kochfeld + GSP + Abzugshaube Einbaugeräte 29. Okt. 2016
Kaufberatung | BO & Kochfeld Einbaugeräte 26. Apr. 2016
Kaufberatung großer Kühlschrank Einbaugeräte 26. Sep. 2015
Kaufberatung Herd/Backofen Einbaugeräte 17. Jan. 2015
Kaufberatung Umluft Inselhaube 53mq Wohnküche Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 1. Okt. 2014
Kaufberatung DAH Umluft Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 11. Sep. 2014
Kaufberatung Inselhaube Einbaugeräte 9. Juli 2014
Kaufberatung: klassisches Herd-Set Einbaugeräte 29. Apr. 2014

Diese Seite empfehlen