Kaufberatung XXL-GSP - Neff, Siemens, Bosch oder Alternative

cstadler

Mitglied

Beiträge
74
Volle Zustimmung, deshalb nutze ich meine GSP immer mit der Vario Speed Taste, mit dem 65-70° Programm und Pulver, da verbraucht sie mehr Wasser und ist schneller fertig. :cool:

Mal so an alle .. mir ist aufgefallen, dass es immer schwieriger wird einfaches GSP-Pulver im nächsten Supermarkt zu kaufen. Eine richtige Auswahl gibt es schon gar nicht mehr.

Also, in jedem Edeka/CAP Supermarkt gibt es das Pulver von "gut und günstig".
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
Vario Speed kannst du immer nutzen. So wie Kerstin und ich mache es nicht anders.

Ist übrigens das gleiche Prinzip wie bei der Klospülung. Lieber zweimal spülen als 1/2 mal. ;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.401
Das ist auch gut so. Denn wenn du die Klospülung meintest hätte ich dich in den Sanitärbereich verschieben müssen. :so-what:;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
:rofl::rofl::rofl:

Ich sage ja nicht, dass man kein Pulver mehr bekommt, das Angebot ist aber arg geschrumpft, dafür kommen immer mehr Tabs als Angebot mit allen möglichen Funktionen. Aber vielleicht nimmt das jetzt mal wieder ab mit den Tabs, wenn alle auf den Zug Plastikmüllvermeidung aufspringen.
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
Mein privater AEG Geschirrspüler
Läuft grundsätzlich auf Programm 1 Stunde.( siehe Sinnerscher Kreis)

Da braucht er hält mehr Wasser und mehr Strom.... mir doch egal , dafür hält er länger und ich habe noch nie
Maschinenreiniger benutzen müssen .
Im Geschäft läuft seit 4 Jahren ein Miele mit normaler Ausstattung , ohne Auto Open , Autodos und dgl...
Das Spülergebnis ist bei beiden Geräten top .

Der AEG zu Hause war um einiges günstiger, trotz Mehrfunktionen ( die ich so nie nutze), aber die Korbeinteilung, Leichtläufigjeit , Türöffnung ist dem Miele weit unterlegen.

Und bedenke , wer billig kauft , kauft 2x.
Nachhaltigkeit bedeutet für mich , nicht auf Teufel komm raus Wasser und Energie zu sparen, sondern
Recourcen zu schonen durch Langlebigkeit , Reparaturfähigkeit der Produkte.
Denn alles was nicht neu hergestellt werden muss , muss nicht übern Teich geschippert werden usw...

Und einfach nur gräßlich diese einzeln eingewickelten Tabs in Plastik .
1. kriegt man die schwer auf
2 . Rieselt beim Öffnen immer was raus
3. Müll , der vermeidbar ist

@ Martin
Bei mir kommt das Pulver in eine ausrangierte ( leider Plastikflasche)
Vom 1,5 l Feinwaschmittel, da ist die Öffnung noch etwas größer und lässt sich leichter einfüllen und schütten
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben