Kaufberatung Herd mit Kochfeld für 500- 1000€

seo1

Mitglied

Beiträge
4
Ich suche nach einem Einbauherd für etwa 500- 1000 €. Günstig wäre mir natürlich lieber, Schrott will ich aber auf keinen Fall haben!

Die erste Frage die ich hätte welche sind besonders empfehlenswert?

Von welchen sind eher die Finger zu lassen? Habe ein ganz nettes Angebot von Bauknecht gefunden, habe aber bezüglich der Marke etwas Bedenken.

Aufgrund meiner Preisvorstellung und der bereits vorhandenen Töpfe etc. habe ich Induktion weitgehend ausgeschlossen. Die Vorteile sind mir bewusst, Preislich ist das jedoch nicht zu realisieren.

Bei meiner jetzigen Kombi habe ich das Problem, dass die Kochflächen nicht heiß genug werden. Das will ich für die Zukunft definitiv ausschließen! Bei den Öfen weiß ich nicht so genau warum ich von Siemens ein teures Gerät mit 9 Betriebsarten statt die Standardgeräte mit 5 Betriebsarten kaufen soll. Bis jetzt habe ich ausschließlich Umluft und Ober/ Unterhitze benutzt und Gar bekommen habe ich die Mahlzeiten auch immer. Wofür taugen die Betriebsarten und ist es für einen 2 Personenhaushalt wirklich sinnvoll?

Hier sind mal ein paar Angebote mit denen ich mich anfreunden könnte, für weitere Vorschläge bin ich dankbar! Was taugen die hier angebotenen Geräte?

Bauknecht Heko Formidable Einbauherd Edelstahl Herd Neu bei eBay.de: Einbauherde (endet 09.01.09 11:01:00 MEZ)

wermuth.de

Artikel

AEG B 31.232 M Einbaubackofen Kochfeld Autark Herd Neu bei eBay.de: Einbauherde (endet 05.01.09 18:58:45 MEZ)

Ich danke euch schonmal für eure Mühe!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kaufberatung Herd mit Kochfeld für 500- 1000€

Ich empfehle Dir, in den Fachhandel zu gehen und Dich dort beraten zu lassen. Blöd-, Geiz- und sonstige Märkte zähle ich übrigens nicht zum Fachhandel.
 

seo1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Kaufberatung Herd mit Kochfeld für 500- 1000€

Da war ich schon, der wollte mir aber unbedingt ein "Messegerät" mit induktion von Bauknecht verkaufen. Das sei spottbillig! Im Netz habe ich das Gerät aber an jeder Ecke zum selben Preis gefunden. Damit hat er sein Vertrauen bei mir schon verwirkt. Außerdem können die mir ja viel erzählen wenn der Tag lang ist, nur um mir teure Geräte zu verkaufen, die ich evtl. nicht im Ansatz brauche....

Wenn mir hier einer was erzählt ist das ja uneigennützig und damit für mich mehr wert!
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Kaufberatung Herd mit Kochfeld für 500- 1000€

ich hoffe du kannst dich beim ebay-Kauf auch mit diesem hier

eBay-Bewertungsprofil für lax-online

anfreunden. Dann ist es sicherlich ein Schnäppchen. Wobei denn immer noch kein Altgerät entsorgt ist. Und angeschlossen ist er auch noch nicht. :-)
 

seo1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Kaufberatung Herd mit Kochfeld für 500- 1000€

Ich will ja gar nicht zwingend bei ebay kaufen! Die Links habe ich nur reingestellt um zu erfahren was qualitativ von meiner Vorauswahl zu halten ist. Da waren halt recht gute Beschreibungen dabei. Kann mir diesbezüglich vielleicht noch jemand einen Rat geben?

Aber Danke für den Hinweis, wenn ich tatsächlich bei ebay kaufen sollte werde ich die Kehrseiten bedenken!
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kaufberatung Herd mit Kochfeld für 500- 1000€

Wenn Dir ein Fachhändler unbedingt sein Messegerät andrehen will, anstatt Dich zu beraten, dann geh zum nächsten. Oder geh in ein Küchenstudio . Da kannst Du auch nur einen Herd kaufen ohne "Bretter drumrum".
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kaufberatung Herd mit Kochfeld für 500- 1000€

ich hoffe du kannst dich beim ebay-Kauf auch mit diesem hier
eBay-Bewertungsprofil für lax-online
anfreunden. Dann ist es sicherlich ein Schnäppchen. Wobei denn immer noch kein Altgerät entsorgt ist. Und angeschlossen ist er auch noch nicht. :-)

Ich bin ja kein Mensch, der dem o.g. Auktionhaus positiv gegenübersteht, was nichts mit den Geschäftsgebaren oder ähnlichem zu tun hat. Liebe halt gern die persönliche Beratung, Service, und nette Einkaufsatmosphäre.

Nur fair sollte man bleiben:

Bei 4.671 Bewertungen in 12 Monaten, davon 17 Negative, macht für mich, wenn ich zu den 2/3 der Erwachsenen gehöre, die Prozentrechnung können, eine Mängelquote von 0,364 %.

Darüber würde sich jedes Fachgeschäft freuen, nein mit Sicherheit jubilieren. ;-)

Ob die Daten korrekt oder gefakt sind, mag ich nicht zu beurteilen.
 

seo1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Kaufberatung Herd mit Kochfeld für 500- 1000€

Ich habe jetzt den oben genannten Bauknecht Herd bei ebay erstanden. Mit Preisvorschlag waren nochmal 100€ Preisnachlass drin! Ich halte das für ein echtes Schnäppchen. Ich melde mich nochmal wenn ich ihn zuhause habe wie es gelaufen ist und was ich jetzt davon halte!
 

peerless

Spezialistin

Spezialist
Beiträge
501
Wohnort
im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
AW: Kaufberatung Herd mit Kochfeld für 500- 1000€

das ist ein Schnäppchen! Fröhliches Kochen damit. :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben