Kaufberatung großer Kühlschrank

Robert84

Mitglied

Beiträge
1
Hallo Zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kühlschrank für unsere 4er WG. Richtig groß soll er sein, sehr sparsam, nicht ständig Probleme machen und wenn er nicht total hässlich wäre, wäre das auch ok. Zuerst hab ich an einen Side-by-Side mit Eisspender gedacht. Ich finde die Dinger irgendwie sexy. Aber dann hab ich gelesen dass sie relativ anfällig sind und die Geräte der namhafteren Hersteller kosten schon ne Stange Geld. Auf der Suche nach etwas vernünftigerem bin ich auf diese beiden Geräte hier gestoßen:

Bosch : KGE58BI40

Produkte - Kühlen & Gefrieren - Kühl-Gefrier-Kombinationen - Kühlgeräte mit Gefrierfach unten - KGE58BI40 - {Other Marketing Text 2} - Robert Bosch Hausgeräte GmbH

Siemens : KG58EBI40
KG58EBI40

Die beiden sind schön geräumig und sparsam und ich hoffe die Produkte der BSH -Gruppe sind halbwegs zuverlässig? Besonders schön finde ich sie nicht. Eher neutral. Jetzt meine Fragen:

- unterscheiden sich die beiden in irgendeinem Punkt außer dem Innensesign?
- was ist mit der Front, sieht das finish bei beiden gleich aus?
- Sind die Geräte überhaupt empfehlenswert?
- hat jemand vielleicht einen sinnvollen Alternativvorschlag?

Freue mich auf eure Antworten!

Beste Grüße
Robert
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Das Außendesign ist auch leicht unterschiedlich, das Edelstahlfinisch ein bisschen anders.
Technisch sind die beiden Geräte aber identisch. (Verrät einem übrigends auch die Produktbezeichnung bei Bosch wird da der eine Buchstabe zwei Stellen nach vorne geschoben)
Bin mit meinem mittlerweile 8 Jahre alten Bosch Gerät (Kühlteil, Nullgradzone und Gefrierteil) sehr zufrieden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben