Kaufberatung für neuen E-Herd

gollum

Mitglied

Beiträge
4
Hallo Leute,

ich würde von euch dringend ne gute Kaufberatung für nen neuen E-Herd brauchen.
Brauche ein Kombigerät mit Kochfeld und Backröhre.

Schnick-Schnack sollte schon ein bisschen drin sein, ala
-Selbstreinigungsfunktion
-Umluft
-Grillfunktion

Und halt das Preisliche sollte nicht die 600-700€ überschreiten.


grüße Schonmal
und vielen Dank
gollum
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kaufberatung für neuen E-Herd

Hallo Gollum,
dann empfehle ich dir mal die Seiten von Möbelplus mit den Sets. Aber, ob Pyrolyse im Set Preis für 600 bis 700 Euro möglich sein wird, da habe ich so meine Bedenken.

Wenn du Sachen findest, die in Frage kommen, kannst du sie hier verlinken und deine Fragen dazu stellen.
 

gollum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Kaufberatung für neuen E-Herd

Ok danke vielmals,

ich bin jedoch ein bisschen verwirrt. Brauche kurze Begriffserklärung.
Was ist der Unterschied zwischen Herd/Backofen/Einbauherd?

Brauch die Klassische Variante wo das Kochfeld über dem Backofen in der Küchenzeile eingelassen ist.
Sorry für die dummen fragen, kenne mich da jedoch gar nicht aus in dem Bereich
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Kaufberatung für neuen E-Herd

Das sind keine dummen Fragen, und da herrschen oft Begriffsverwirrungen.

Backofen = das Ding, das innen heiß werden kann, mit dem großen Loch für die Gans/die Pizza/den Kuchen ;-)

Herd = Kombination von Backofen, unter der Arbeitsplatte eingebaut, mit Kochfeld direkt drüber, Bedienung von beidem über die Blende am Backofen (erkennbar an den mindestens 6 Knöpfen am BO)

Einbaubackofen = Backofen, dessen Blende nur die Bedienung für diesen BO enthält. Einbau entweder unter der Arbeitsplatte oder in einem Hochschrank möglich.

Zum Einbaubackofen muss man ein "autarkes" (= unabhängiges) Kochfeld dazu nehmen, dessen Steuerung direkt auf dem Kochfeld stattfindet (verschiedene Möglichkeiten: Twistpad, Touch Slider, und andere). Das autarke Kochfeld kann über einem unten eingebauten Backofen eingebaut werden, oder daneben, oder an völlig anderer Stelle (wenn der BO in einem Hochschrank ist).
 

gollum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Kaufberatung für neuen E-Herd

AHA, also brauch ich einen Herd. Dann werd ich mal Suchen und mir ein paar Favoriten raussuchen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Kaufberatung für neuen E-Herd

Wobei du das in dem Internetshop, den ich dir verlinkt habe, unter "SETs" findest.;-)
 

zengele

Mitglied

Beiträge
14
AW: Kaufberatung für neuen E-Herd

Du kannst bei der Suche aus Herd-Set eingeben, das ist dann eindeutiger. Außerdem solltest Du noch überlegen ob mit Backwagen oder Teleskopauszügen.

Bei einigen Preissuchmaschinen kann man die Kriterien recht gut festlegen, so dass dann nur die gesuchten Ergebnisse kommen. Bei einer komme ich bei einem Herd-Set von Siemens mit Ceranfeld, Backwagen und Pyrolyse inkl. Lieferung auf 705,51 Euro.

Also einfach mal dort suchen. Ich denke, mit den bekannte Marken kann man nichts falsch machen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Kaufberatung für neuen E-Herd

So hatte ich dich verstanden und hatte dir die Sets verlinkt.

Die Sets unterscheiden sich bei Möbelplus in "Einbauherd + Kochfeld" (Symbole haben die Bedienelemente Kochfeld am Backofen) und in "Backofen + Kochfeld". Diese 2. Variante sollte in aller Regel problemlos auch übereinander eingebaut werden können. Sie kann aber entgegen der 1. Variante alternativ auch mal getrennt aufgebaut werden, z. B. Backofen in einen Hochschrank .
 

gollum

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
AW: Kaufberatung für neuen E-Herd

Ahja, das wollte ich hören.

Den Unterschied zwischen "Einbauherd + Kochfeld" und "Backofen + Kochfeld"
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben