Kaufberatung Einbauofen

nnButcher

Mitglied

Beiträge
1
Hei Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Backofen. Es muss ein autarker Einbauofen sein. Ein autarkes Kochfeld besitze ich bereits.
Jetzt bin ich gerade ein bischen überfordert. Soviele Hersteller mit noch mehr Serien und unzähligen Geräten.
scared.png

Da dachte ich mir ich Frage mal hier im Forum rum, da hat der eine oder andere doch mehr Erfahrung mit solchen Sachen und kann mir vielleicht ein paar Tipps geben welche Hersteller "gut" sind.

Hab mich schonmal ein bischen erkundigt aber sehe kaum durch, überall heißen dieselben Funktionen anders
blink.png

Meine Vorstellungen sind ungefähr so:

- Budget: absolutes max. 500€ (lieber so 250-400)
- Größe: Es sollte halt ne Pizza reinpassen, Kuchenblech, Torte, Auflaufform. Standardzeug halt.
- Farbe: Bitte kein weiß. Silbergrau oder schwarz
- Funktionen: Die typischen Funktionen halt. Ober- und Unterhitze, Umluft, Umluft mit Ventilator (Heißluft, 3D Umluft... heißt überall anders). Grillfunktion und Pizzafunktion wäre auch noch schön zu haben.
- Bedienung: So einfach wie möglich, muss kein Touch oder Hightech Schnickschnack sein.
- Reinigung:
-> Kein Katalyse (taugt nicht so richtig was, nachdem was ich darüber gelesen habe)
-> eher kein Pyrolyse (verbraucht mega viel Strom, k.A. wie oft man das machen soll?!)
-> am liebsten Emaille beschichtet und dann sone Dampf-Saubermach-Funktion. Sollte mir ausreichen und ist glaube ich auch die günstigste Variante
->> Bei der Reiningungsfunktion lass ich mich aber gerne noch umstimmen und eines besseren Belehren
wink.png


edit: Wenn der Ofen eine "Dampf-Saubermach-Funktion" besitz, kann er dann auch Backen und immer so Dampfstöße abgeben damit das Fleisch/Gebäck immer schön feucht und saftig bleibt oder ist das wieder eine extra Funktion?

Ist nach meinen Vorstellungen überhaupt ein Gerät im Budgetrahmen drinne? Könnt ihr mir da welche empfehlen?
Vielen Dank im voraus!

Gruß nnButcher
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben