Kaufberatung Einbaubackofen und Dunstabzugshaube

Italomixer

Mitglied

Beiträge
7
Hallo Zusammen

Aus aktuellem Anlass benötige ich Hilfe beim Kauf eines neuen Einbaubackofens. Aktuell ist dort ein Siemens HB37040 eingebaut. Dieser ist allerdings so gut wie defekt und muss gegen einen neuen ersetzt werden. Hier die Frage was P/L so angeboten wird. Was der neue haben muss ist eine selbstreinigende Funktion. Ich denke der Rest sollte sich warscheinlich unter den Geräten nix schenken oder? Preislich max 600€ sollen hier ausgegeben werden.

Dann ist noch die Dunstabzugshaube defekt leider ist hier kein Typenschild mehr vorhanden. Ist eine Unterbau mit der Möglichkeit vorne eine Blende zu montieren. Die Frage die ich mir stelle wo genau das Abluftrohr bei der jetzigen sitzt? Links oder mitte oder rechts? Da ich nicht genau weiss wie man da ran kommt die Frage wie ich das herausfinden kann?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Dann stell doch bitte mal ein Bild vom derzeitigen Miefquirl ein.
 

Italomixer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7

Anhänge

  • 20201116_144026.jpg
    20201116_144026.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 319
  • 20201116_143942.jpg
    20201116_143942.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Vielleicht auch mal ein Foto vom offenen Schrank der Dunstabzugshaube ;-).
 

Italomixer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Hier bitte sieht man leider nicht viel....aber vielleicht hilft es weiter ich würde mich freuen.
 

Anhänge

  • 20201116_180648.jpg
    20201116_180648.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 293

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Man sieht 4 Kunststoffkappen. Entferne diese vorsichtig. Dann kommen 4 Schrauben zum Vorschein. Löst Du diese, kannst Du die Wand vor der Haube entfernen und hast freien Einblick.

Das Fach über der Haube solltest Du ausräumen. Es kann sein, dass der Boden lose aufliegt.
 

Italomixer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Perfekt das werde ich morgen gleich ausprobieren ich gebe dann Bescheid was heraus kam. Vielen Dank für die Hilfen
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Noch ein Tipp: leg was Stabiles auf das Kochfeld, falls Dir irgend ein Teil unbeabsichtigt abstürzt.
 

Italomixer

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
Also ich hab jetzt tatsächlich noch das Typenschild gefunden. Siemens Li38030. Nun die Frage welche Dunstabzugshaube ich da als Nachfolger kaufen könnte? Gibts hier Ideen?
 

memeqri

Wenn es weiter Siemens sein soll, dann findest du hier die aktuellen Flachschirmhauben. Ansonsten sollte jede 60cm Flachschirmhaube eines beliebigen Herstellers hineinpassen. Am besten du siehst dir die Maßzeichnungen der Geräte an und misst in deinem Schrank nochmal nach. Achte vor allem auch darauf, dass die Befestigungen zu deinem aktuellen Schrank passen.
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Die Haube ist von der Bauart sehr niedrig. Insofern ist natürlich die Einbauhöhe zu beachten. Eine Miele Flachschirmhaube passt z.B. nicht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben