Kartoffeln, Paprika & Co

tlsa

Mitglied

Beiträge
113
Statt einzelner Schälchen haben wir ein Obstregal ("Fruitwall"). Evtl. auch eine Idee für euch?
 

LosGatos11

Mitglied

Beiträge
375
Kartoffeln im KS kenne ich nicht, ebenso Tomaten, die mein GöGa da aber gerne einräumt. Avos mache ich vom Reifegrad abhängig… bevor sie kaputt gehen, in den KS.
Gurke und Paprika habe ich noch nie gehört, dass sie nicht in den KS dürfen (wofür ist das Fach sonst), ebenso kommen Champignons rein, die wir im großen Mengen in der Papiertüte dort lagern. Auch Beeren - und ja, alles auf Zimmertemperatur aufwärmen lassen. Das mache ich aber auch beim Fleisch und weniger stringent beim Fisch.
 

Parodia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
388
@Catinka Ja! Das ist natürlich eine sehr gute Idee. Ich werde in den nächsten Tagen mal schauen, welche schönen Etageren es da gibt.

@tlsa sowas hab ich noch nie gesehen. Das sieht klasse aus! Aber ich glaub, das klappt bei uns nicht. Wir haben nicht genug freie Wand, um so ein Regal anzubringen. Außerdem muss ich mit meinen 163 cm dann zu oft auf ne Leiter steigen. :-[
 

Ylva

Mitglied

Beiträge
70
Die Fruitwall sieht ja klasse aus! Etageren finde ich auch sehr hübsch, aber sobald die Sonne scheint, hab ich hier alles voller Obstmücken :(

Habt ihr da abseits der bekannten Fallen noch Geheimtipps?
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Also bei fruchtfliegen stelle ich immer ein Glas hin mit einer Mischung aus fruchtsirup, fruchtessig und spüli! Klappt sehr gut! Der Geruch zieht die Viecher an und durchs spüli ist die Oberflächenspannung der Flüssigkeit weg und sie gehen unter
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Für die Obstschale hab ich sonst noch so eine Haube. Wird bei einer etagere natürlich schwierig
 

Ylva

Mitglied

Beiträge
70
Also bei fruchtfliegen stelle ich immer ein Glas hin mit einer Mischung aus fruchtsirup, fruchtessig und spüli! Klappt sehr gut! Der Geruch zieht die Viecher an und durchs spüli ist die Oberflächenspannung der Flüssigkeit weg und sie gehen unter
Ja, so kenne ich das auch. Aber trotzdem gehen hier die Fruchtfliegen auch noch auf Obst und Gemüse und die Fallen helfen nur, die Invasion einigermaßen im Griff zu behalten. Ich behelfe mich da auch mit einer Abdeckung über der Obstschale, aber das geht bei fruitwall, etagere u. ä. nicht, denke ich.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben